Frauengruppe  Zur  FRühjahrs - Tag und Nachtgleiche- Ostara

Sibylle Köster

Freitag, 5. April 18 – 21.30 Uhr

Das Frühlingsfest Ostara wird gefeiert, wenn Licht und Dunkel im Gleichgewicht sind. Ab jetzt werden die Tage wieder länger als die Nächte. Rituale wirken besonders intensiv, wenn wir sie zur rechten Zeit zelebrieren.

Ähnlich, wie in der christlichen Tradition ist Ostara ein Auferstehungsfest.

- Was möchte in Dir auferstehen und mit neuem Leben gefüllt werden?

- Wie kannst Du deinen inneren Kern besser erspüren?

- gibt es Anteile in deinem Leben, die Dir nicht mehr dienlich sind?

Diese und andere Fragen bewegen wir innerlich und werden sie rituell bestärken. Zu dem sammeln wir Wildkräuter und stärken uns mit einer Suppe, die wir dort gemeinsam zubereiten. Ein abschließendes Feuer an dem wir uns wärmen gibt uns wieder neue Kraft, Zufriedenheit und Lebensfreude.

 

Wir feiern das Fest draussen in einem Zaubergarten in der Nähe von Oberndorf.

Ich freu mich auf Dich! Sibylle❤️
 

Energieausgleich: 35 - 45 Euro

Wegbeschreibung bei Anmeldung

zu beachten: sollte es Katzen und Hunde regnen findet die Frauengruppe

im Atha statt

Anmeldung unter 01578.8103690 

 


Vortrag- Es ist nicht leicht ein schöpfer zu sein-

Donnerstag 8. Februar 19 - 21:00 Uhr

Martin Gails

Es ist nicht leicht ein Schöpfer zu sein

Wenn wir Projekte beginnen, speziell Projekte die mit Gemeinschaftsbildung zu tun haben, vergessen wir oft, dass wir die Schöpfer dieser Projekte sind:

Unser allgemeiner Zustand im mentalen, emotionalen und geistigen Bereich spiegelt sich im Resultat dieser Projekte wieder. Dies ist uns oft nicht bewusst und wir wundern uns, dass wir auf immer wiederkehrende Probleme stoßen, deren Ursachen uns unklar sind. In Gruppen akkumulieren sich solche Probleme zu undurchsichtigen Gemenge-Lagen, die das Scheitern solcher Teams zur Folge haben.

Also ist es ratsam, das eigene individuelle Lebenssystem kennen zu lernen und entsprechend der bestimmenden Individualität zu klären. Wir halten effektive Werkzeuge bereit, damit dieser Prozess durchgeführt werden kann.

Dieser Vortrag gibt euch einen kurzen Überblick über unsere Angebote und unser Ausbildungssystem.

Weitere Information wahlweise unter

www.permakulturwandel.de

info@permakulturwandel.de +49 7073 836767

Verein PermaKulturWandel ZVR-Zahl 1912236165

 

Wieviel Energieausgleich: Spende

Warum das Ganze: Du möchtest etwas über Lebenssouveränität in unserem Sinne und über den Inhalt unserer Kurse erfahren.


ImBolc - Maria Lichtmess - Frauengruppe

Sibylle Köster

Freitag, 9. Februar 18 - 21.30 Uhr

Imbolc heisst Im Bauch. Das noch nicht Sichtbare ist schon in der Tiefe von Mutter Erde, aber auch in uns am Wirken. Was ist es, was da in ins wächst? Was kann uns im gegenwärtigen Prozess dabei unterstützen? Wir wollen im Ritual unseren Visionen begegnen. Mit Hilfe von Symbolen und Deutungen uns unseren weitern Weg klarer werden lassen. Was kann uns dabei behilflich sein?

Es entspricht unserer wahren Natur uns unserer eigenen Schöpferkraft wieder bewusst zu werden und uns selbst zu ermächtigen das Leben zu gestalten.

Erspürt anhand von unterschiedlichen Qualitäten der Weiblichkeit, erlebbar gemacht über Körperübungen, Partnerarbeit, Phantasiereisen, Meditation, achtsamem Yoga und intuitivem Tanz.

Wir wollen uns gemeinsam nähren und auftanken im geschützten Kreis von achtsamen Frauen. Beschenke Dich selbst mit einem Verwöhn-Abend für Geist, Seele und Leib.

Energieausgleich: 35 -45 Euro

 

 

 

 


Unser kosmisches Bewusstsein wecken – Die Erlebnislinie der Transzendenz in Biodanza

Samstag 16. März 10:00-19:00 Uhr                                           Sonntag 17. März 10:00-17:00 Uhr

Helen Rupp und Melanie Delval (Wien)

Das Wunder liegt im Alltäglichen. Sogar ohne es herbei zu sehnen tanzen wir in den Möglichkeiten.
Transzendenz ist unsere Fähigkeit in uns selbst Harmonie zu erschaffen und in tiefer Verbundenheit mit der Heiligkeit des Lebens zu leben. Je weiter wir in der Geschichte zurückgehen sehen wir  das sakrale und das profane nicht getrennt voeneinader, im Gegenteil .Alles Leben ist durchdrungen von der kosmischen Kraft des Lebens und von tiefen Geheimnissen.
„Unser Ziel ist es, an diesem Zustand der Fülle anzukommen, wo jeder Mensch sich mit intensiver und magnetischer auswählender Kraft Aktionsformen zuwendet, die ihn in seiner Entwicklung bestärken und ihn in sich selbst, in der Spezies und dem Kosmos integrieren. Das Erwachen des kosmischen Bewusstseins und das Wiederherstellen der ökologischen Kreisläufe mit dem Universum begleiten das Erwachen des kollektiven Bewusstseins.“ Rolando Toro
„Im Biodanza bezieht sich das Konzept der Transzendenz darauf, die Kraft des Egos zu überwinden und über die Selbstwahrnehmung „hinaus“ zu gehen, um sich mit der Einheit der Natur und der Essenz der Menschen zu identifizieren.“ Rolando Toro
Wie jedes Biodanza-Modul ist auch dieses Wochenend-Seminar in sich abgeschlossen und kann einzeln besucht werden. Das Seminar bietet allen, unabhängig davon wieviel Biodanza-Erfahrung sie schon haben, eine wunderbare Möglichkeit, während eines ganzes Wochenendes gemeinsam mit der ersten Ausbildungsgruppe an der Biodanza-Schule SRT tief in das Erleben des Tanz des Lebens einzutauchen.

WER: Das Seminar wird gestaltet von Melanie Delval, Biodanza-Ausbilderin und Direktorin der Biodanza-Schule Wien (www.melaniedelval.at) und ist eine Veranstaltung der Biodanza-Schule SRT Stuttgart-Reutlingen-Tübingen unter der Leitung von Helen Rupp (www.ars-magna.de/biodanza).


Anmeldung per Email an helenrupp@ars-magna.de

Mehr Infos unter https://ars-magna.de/event/die-erlebnislinie-der-transzendenz-in-biodanza/

 

Dr. phil. Helen Rupp

Gründerin & Leiterin

Ars Magna - Institut für Heilkunde & Lebenskunst

Biodanza-Schule SRT Stuttgart-Reutlingen-Tübingen

Coaching für Berufliche Erfüllung & Sinn im Leben

Moltkestr. 53

72762 Reutlingen

Tel. +49 7121 3606089

Mobil: +49 178 8791577

Email: helenrupp@ars-magna.de

Internet: ars-magna.de


„Das innere Kind“                                                                           Heilung von verletzten Kindheitsanteilen - Schlüssel zu innerem Frieden und Freiheit.

Melanie und Sascha Winkel

Samstag, 23. März 2024 von 9.30 – 17.00 Uhr

Die integrale Atem- und Familientherapie beinhaltet Techniken, die der Selbstheilung und Selbsterkenntnis dienen. Das zentrale Instrument hierbei ist die Arbeit mit dem Atem.

Nimm dir 1 Tag Zeit für dich und dein inneres Kind.

Immer wieder gehen wir durch schwierige Zeiten. Alte, zum Teil nicht ganz verarbeitete Themen zeigen sich abermals, um aufgelöst zu werden. Wir verbinden uns mit unserem wahren Wesenskern, um alte Verletzungen, Kränkungen, Traumata und Enttäuschungen anzuschauen, zu verarbeiten und loszulassen. Wir können wieder in Liebe und Heilung kommen und so zurück zu unserer inneren Stärke finden.

Bringe deine „Päckchen“ mit - die dich belasten, die du endlich loslassen möchtest, um dich freier, leichter und lebendiger zu fühlen.

Der Workshop findet in einem geschützten Rahmen in einer kleineren Gruppe statt.

Seminarpreis: 90 €

Melanie Winkel

Heilpraktikerin, Integrale Atem- und Familientherapeutin, Medium

Sascha Winkel

Lebenscoach, Geistheiler, über 20 Jahre Therapie-Erfahrung

 

mobil: 01522 – 45 34 986

praxis-winkel@t-online.de

www.atemtherapie-winkel.de


Ayurvedisches Kochen im Frühjahr

24.März 10 - 14.30 Uhr.

Natalia Gottfried

Erfahre mehr über Ayurveda- das älteste Wissen über ein heilsames ganzheitliches und glückliches Leben. 
Was ist Ayurveda?

Wie funktioniert Ayurveda?

Welcher Dosha Typ bin ich? 
Nach der Einführung in die Welt der Ayurveda kochen wir gemeinsam ein 4 Gänge Menü nach allen Regeln der Kunst. Ich begleite Dich mit vielen Tipps zur gesunden Ernährung und zeige Dir viele Gewürze und erkläre ihre Wirkung auf Körper und Geist.


Energieausgleich: 95 Euro inkl. Material Kosten und biologische Produkte.
Maximale Anzahl: 10 liebe Menschen
Mitzubringen: Kochschürze, Handtuch, Messer, Kochbrett und gute Laune.
Ich freue mich auf dich! Natalia

Natalia Gottfried ist Hebamme, Homöopathin und Ayurveda Therapeutin

mehr Info https://www.atmapraxis.de


Praktische Lebenssouveränität - Es ist nicht leicht ein schöpfer zu sein

Samstag 24. Februar 9 - 17:00 Uhr                                              Sonntag 25. Februar  9 - 17:00 Uhr

Martin Gails

Es ist nicht leicht ein Schöpfer zu sein

In diesem Grundkurs lernst Du, die Vorraussetzung für die Verbindung in Dein inneres Selbst wieder herzustellen. Du erfährst, wie Deine physische und feinstoffliche Existenz aufgebaut ist und wie Du diese Existenz wachsam und zielgerichtet im Alltag einsetzt:

Konstruktiver und bewusster Umgang mit Deinen Gefühlen und Gedanken

Rückverbindung in Deine innere Lebendigkeit

Wer bist Du wirklich und was ist Deine Aufgabe in diesem Leben

Wenn wir Projekte beginnen,

eigene für uns selbst oder speziell Projekte die mit Gemeinschaftsbildung zu tun haben, vergessen wir oft,

dass wir die Schöpfer dieser Projekte sind:

Unser allgemeiner Zustand im mentalen, emotionalen und geistigen Bereich spiegelt sich im Resultat dieser Projekte wieder.

Dies ist uns oft nicht bewusst und wir wundern uns, dass wir auf immer wiederkehrende Probleme stoßen, deren Ursachen uns unklar sind. In Partnerschaften oder Gruppen akkumulieren sich solche Probleme zu undurchsichtigen Gemenge-Lagen, die oft das Scheitern solcher Teams zur Folge haben.

Also ist es ratsam, das eigene individuelle Lebenssystem kennen zu lernen und entsprechend der eigenen Individualität zu klären. Wir halten effektive Werkzeuge bereit, damit dieser Prozess durchgeführt werden kann.

Wir bieten darüber hinaus weiterführende Kurse an, in denen Du lernst, Dich effektiv von lebenshemmenden Elementen (Traumata, Neurosen, Glaubenssätze, Hemmungen usw.) zu befreien. - Ebenso Kurse, in denen Du lernst, die eigene Individualität in Verbindung mit Deiner Herzenskraft weiter zu stärken.

Wieviel: Energieausgleich: Solidarbetrag zwischen 150 - 250 €

Warum das Ganze: Du möchtest die praktischen Fähigkeiten bezüglich Deiner Existenz erweitern und besser mit Dir selber umgehen lernen

 

Weitere Information und Anmeldung wahlweise unter

www.permakulturwandel.deinfo@permakulturwandel.de • +49 7073 836767


Biodanza-Vivencia „Leichtigkeit, Dankbarkeit und Liebe“ mit

Freitag 15. März um 19:00 - 21:00 Uhr

Helen Rupp und Melanie Delval (Wien)

Der menschliche Körper ist bis in den Zellkern erfüllt von Bewusstsein.von Liebe und Weisheit. Leben ist Bewusstsein, welches sich in den verschiedensten Formen materialisiert.
Der Tanz und die Musik verbinden unser Bewusst-sein mit dem grossen Tanz des Lebens, der kosmischen Musik, der inneren Musik unseres Bewusstseins. Vom Zellkern bis zu den Planeten und Galaxien tanzt das Leben in ewiger Bewegung und Veränderung.
Wenn es uns geling die Leichtigkeit und Dankbarkeit einzuladen in unser Leben, dann öffnen wir uns gleichzeitig für die Schwingungen der Liebe in unserem Leben , unsere Augen der Liebe öffnen sich und erkennen die wunderbare Schönheit unseres Lebens.
Die Biodanza-Vivencia ist offen für alle Menschen unabhängig davon, wieviel Biodanza-Erfahrung sie schon haben, also eine wunderbare Gelegenheit auch neue Menschen zu Biodanza einzuladen. Die Vivencia kann einzeln besucht werden und/oder als Einstimmung auf das Biodanza-Wochenende zur Erlebnislinie der Transzendenz dienen.

Anmeldung per Email an helenrupp@ars-magna.de

Mehr Infos unter https://ars-magna.de/event/biodanza-vivencia-leichtigkeit-dankbarkeit-und-liebe/

 

Dr. phil. Helen Rupp

Gründerin & Leiterin

Ars Magna - Institut für Heilkunde & Lebenskunst

Biodanza-Schule SRT Stuttgart-Reutlingen-Tübingen

Coaching für Berufliche Erfüllung & Sinn im Leben

Moltkestr. 53

72762 Reutlingen

Tel. +49 7121 3606089

Mobil: +49 178 8791577

Email: helenrupp@ars-magna.de

Internet: ars-magna.de


Ich bin SchöpferIn meines Lebens – Die Erlebnislinie der Kreativität in Biodanza

Samstag 13. Januar 2024, 10:00 - 19:00 Uhr                              Sonntag 14. Januar 2024, 10:00 - 17:00 Uhr

Helen Rupp und Susu Grunenberg

Das Leben lädt uns tagtäglich ein, unsere Handlungen und Beziehungen zu gestalten.

Dafür lernen wir in Biodanza in Tänzen, Gesten und Sensibilisierungen unsere ureigene Kreativität kennen.

Wir erwecken unseren Forscherinstinkt, unsere Neugierde, unsere Freiheit und Sehnsucht nach existenziellem Ausdruck.

Die Öffnung von vielfältigen Ausdruckskanälen erlaubt es uns, innere Muster und Glaubenssätze zu wandeln und Grenzen zu überwinden.

Das Wochenende gibt Raum, um mit farbigen und gestischen Expressionen zu experimentieren und den Reichtum deiner Schöpfung als Gesamtkunstwerk zu erleben.

Eine Veranstaltung der Biodanza-Schule SRT Stuttgart-Reutlingen-Tübingen unter der Leitung von Dr. phil. Helen Rupp.

 

Dozentin: Susu Grunenberg, Berlin

Seminarzeiten: Samstag 13. Januar 2024, Ankommen ab 9:30 Uhr, Seminarbeginn um 10:00 Uhr, bis ca. 19 Uhr und Sonntag 14. Januar 2024, Ankommen ab 9:30 Uhr, Seminarbeginn um 10:00 Uhr, bis ca. 17 Uhr

Anmeldung per Email an helenrupp@ars-magna.de

Dein Platz ist verbindlich reserviert, nach Eingang des Seminarbeitrags.

Seminarbeitrag: 280 (bei Zahlungseingang bis 31.12.2023), danach 350 Euro.

https://ars-magna.de/event/die-erlebnislinie-der-kreativitaet-in-biodanza

 

Dr. phil. Helen Rupp

Gründerin & Leiterin

Ars Magna - Institut für Heilkunde & Lebenskunst

Biodanza-Schule SRT Stuttgart-Reutlingen-Tübingen

Coaching für Berufliche Erfüllung & Sinn im Leben

Moltkestr. 53

72762 Reutlingen

Tel. +49 7121 3606089

Mobil: +49 178 8791577

Email: helenrupp@ars-magna.de

Internet: ars-magna.de


Uns liebevolle Geborgenheit schenken – Die Erlebnislinie der Affektivität in Biodanza

Samstag 17. Februar 2024, 10:00 - 19:00 Uhr                              Sonntag 18. Februar 2024, 10:00 - 17:00 Uhr

Helen Rupp

An diesem Biodanza-Wochenende tauchen wir ein in die Welt der Gefühle und nähren uns in der Gemeinschaft. Unsere Potenziale auf der Erlebnislinie der Affektivität zu entfalten, bedeutet uns wieder mit der biokosmischen Intelligenz zu verbinden, die alles Lebendige hervorbringt und liebevoll schützt. Im gemeinsamen Tanz und in Ritualen der Begegnung, mit fürsorglichen Gesten und durch zärtliche Berührung, erinnern wir wieder, wie es ist, uns als Menschen gegenseitig liebevolle Geborgenheit zu schenken. Durch die Erfahrung, gehalten und genährt zu werden, stärken wir unsere Selbstheilungskräfte, so dass psychosomatische Symptome gelindert werden können.

 

Die Dozentin: Helen Rupp begleitet seit Jahren Menschen als Heilpraktikerin, Coach und nun auch Biodanza-Schulleiterin auf ihrem Weg zu Heilung, Potenzialentfaltung sowie Erfüllung und Sinn im Leben.

 

Seminarzeiten: Samstag 17. Februar 2024, Ankommen ab 9:30 Uhr, Seminarbeginn um 10:00 Uhr, bis ca. 19 Uhr und Sonntag 18. Februar 2024, Ankommen ab 9:30 Uhr, Seminarbeginn um 10:00 Uhr, bis ca. 17 Uhr

Anmeldung per Email an helenrupp@ars-magna.de

Mehr Infos unter https://ars-magna.de/event/die-erlebnislinie-der-affektivitaet-in-biodanza/

Melde dich jetzt an! Wir freuen uns auf dich!

Dr. phil. Helen Rupp

Gründerin & Leiterin


Ars Magna - Institut für Heilkunde & Lebenskunst
Biodanza-Schule SRT Stuttgart-Reutlingen-Tübingen
Coaching für Berufliche Erfüllung & Sinn im Leben

Tel. +49 7121 3606089 Mobil: +49 178  8791577

Internet: ars-magna.de


Elektrokultur / Energiekultur    Vortrag und Workshop

Sonntag, 24. März 10.30. - 13 Uhr Vortrag                                 Sonntag, 24. März 14 - 16.30 Uhr Workshop

Petra Mainburg

Bitte jeweils separat anmelden.
Vortrag mit Skript über
☀️Historie, wo kommt EK her?
☀️Funktion und Anwendung bei Pflanzen, Mensch und Wohnraum
☀️Antennen, Spiralen und Drähte. Wie baue und verwende ich diese?
☀️Lakhovskyspule, wie bringe ich diese an meinem Baum an?
☀️wie mache ich eine einfach zu bauende Pyramide in meinem Garten?
☀️Energieturmbau, Arten, Funktion und Aufbau
☀️Erklärungen zu Formenernergie, Energiesymbole, Basalt uvm

Kosten für den Vortrag inkl. Skript: 35€

Workshop 14 - 16.30 Uhr

☀️Praktisches erlernen des herstellen von Spiralen und Antennen.
Wer Spiralen mit nehmen möchte zahlt den Materialpreis.
☀️ auf dem Feld vor Ort wird gemeinsam der richtige Ort ermittelt und eine Pyramide aus Kupfer aufgestellt

Kosten für den Workshop 35€
Anmeldung über petra @losgehtsjetzt oder mainburg.petra@gmail.com


Yoga, Klang und chakren                                                                     DEIN Urlaubsretreat  2024 auf Lesbos

mit Sibylle Köster

Samstag, 25. Mai bis 1. Juni 2024 Yoga, Klang und Chakren

Die wunderschöne Insel Lesbos beschenkt Dich mit dem unmittelbaren Erleben aller Elemente. Mit ihrem vulkanischen Ursprung bietet sie einige bizarre Sehenswürdigkeiten, so wie einen versteinerten Wald, heiße Quellen und eine facettenreiche Landschaft. 

Das Eintauchen in diese kraftvolle Energie, das Baden im klaren Meerwasser, das Erleben des Windes und der Sonne, wirkt tief energetisierend und regenerierend. Hinzu kommt die Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Inselbewohner, die dieses Urlaubsretreat zu einem ganz besonderen Erlebnis werden lassen.

Yoga und Klang eine harmonische Kombination: Yoga unterstützt Dich darin, deinen Körper wieder geschmeidiger werden zu lassen und innerlich zur Ruhe zu kommen. Klangerlebnisse mit tibetischen Klangschalen und großen Gongs versetzen Deine Zellen in Schwingung und harmonisieren auf verschiedenen Bewusstseinsebenen. 

Einfühlsam führt Dich Sibylle entsprechend der Chakren in Dein Körperbewusstsein. Wissenswertes über die Wirkung der Chakren in Bezug auf die eigenen Stärken erspürst und erlebst Du über Körperwahrnehmungen, energetische Heilarbeit und die Schwingungen der Klänge.

Mitschwingen, im Fluß des Lebens sein – so wie das Wasser Hindernisse umspült und mit seiner Weichheit sich zu eigen macht, erleben wir in diesem Seminar, wie wir mit Vertrauen und Gelassenheit durch diese besondere Zeit der Transformation gleiten können. Auf Wunsch der Teilnehmer können die Entspannungssequenzen im Aerial Yoga Tuch abgerundet werden.Die sanften Bewegungen und das Liegen im Aerial Yogatuch kommen dem Gefühl des Getragen-. seins und der Geborgenheit wie wir es im Mutterleib erlebt haben sehr Nahe.

Was Dich erwartet: Vor dem leckeren vegetarischen Frühstück starten wir den Tag mit einer Yogasequenz auf der Matte oder im Tuch. Wir verbringen die meiste Zeit gemeinsam mit der Gruppe. Es entsteht durch das zusammensein ein heilsames Feld, indem das loslassen mitgebrachter Themen und das zur Ruhe kommen der Gedanken ganz leicht wird. Das Programm ist abwechslungsreich und wohltuend  Gemeinsame Ausflüge zu Kraftplätzen und zu den heißen Quellen und das baden im Meer sind ebenfalls Teil des Seminars. Einzelbehandlungen, wie beispielsweise Massagesessions können zusätzlich gebucht werden. 

Gönne Dir diese Zeit um Dich wieder zu regenerieren und neue Kräfte zu schöpfen. Ich freue mich auf Dich!

Seminarleitung:                                                                                                              Sibylle Köster ist Klangtherapeutin, lehrt Yoga, (BDY) Meditation und Aerialyoga, mit langjähriger Erfahrung auch im Anleiten von Yoga- und Frauengruppen.

Seminarpreis                                                                                                                     

Early bird 580 Euro für das Seminar bei Anmelung vor Jahresende , danach 680 Euro für das Seminar                                                                                                      hinzu kommen noch Flug und Unterkunft

TIP: Buche Deinen Flug am black friday im November, da kosten die Flüge ca. ein Drittel des Normalpreises

Wenn Du Fragen hast, ruf mich gerne an! Tel: 01578.8103690


Unterkunft inkl. Frühstück: EZ 490 EUR | DZ 385 EUR p.P. hinzu kommen noch Kurtaxe und Transferkosten vom Flughafen (ca 80 €, kann geteilt werden) und für die Ausflüge ca 10 - max. 15 € pro Tag
Mittagsbrunch: vor Ort buchbar, nähere Info bei Anmeldung

Das Frühstück ist sehr reichhaltig und vielseitig und der Inselgarten ein bezaubernder Ort, der bis ins kleinste Detail liebevoll und wunderschön gestaltet ist.

 

Seminarort
Seminarhaus MILELIA, Milelia Inselgarten GR 81108 Mithymna/Lesbos
www.milelia-inselgarten.com

 

Teilnehmerstimmen:

 

Liebe Sibylle,

ich habe in dieser einen Woche auf Lesbos „Fülle“ erlebt. Sie war so voll, die Zeit hatte etwas von Unendlichkeit und war einfach herrlich.

Für mich war es ein Geschenk mit viel Neuem, das mir Lebenskraft gegeben und mich beglückt hat.

Beeindruckt hat mich dein Kurs in seiner unerwarteten Vielfalt. Die Yoga-Übungen, die mich gleich morgens in äußere Bewegung gebracht und gleichzeitig zur inneren Ruhe geführt haben.

Du hast das in so vielfältiger, wohltuender Weise angeleitet - die Anspannung und die Entspannung. Anregungen zur Meditation und bewegende Geschichten waren dabei, Klangerlebnisse und heilsame Klangbäder, die heute noch in mir nachschwingen. Das war ein so großer Reichtum.

 

Reichlich beschenkt wurden wir auch durch die Schönheit, Wildheit und Natürlichkeit der Insel. Wir haben so schöne Ausflüge gemacht zu besonderen Kraftorten und uns das besondere erleben lassen.

Und natürlich wurden wir auch durch den ungewöhnlich schönen, gepflegten Seminarort „Milenia“ beschenkt, an dem wir so herzlich willkommen geheißen wurden. Allen dort Arbeitenden sei ein herzlicher Dank gesagt.

Beglückend war auch, so besondere Menschen getroffen und mit Ihnen viele Erlebnisse, Gespräche und Spaß gehabt zu haben.

Ihr habt das wirklich toll gemacht!!!

Und der Begriff „Yoga-Retreat“ ist viel zu klein, für all das, was wir zusammen erlebt haben. Ein Dank an alle, die dabei waren.

Für mich war „Fülle“ ein Begriff, der nur schwer fassbar war - jetzt ist er gefüllt und das ist herrlich.

 

Hartmut

 

 

 

Eine unvergessliche Woche!

Ihr habt uns einen warmherzigen, wunderschönen Rahmen kreiert, indem wir uns entfalten konnten. Ein wirklich reichhaltiges Programm mit so vielen Inspirationen und tiefen Erfahrungen.

Mein Herz hüpft, wenn ich an die unzähligen Plätze denke, wo wir gesungen haben. Schicht um Schicht bin ich tiefer in mir angekommen und in Mama Erde. Ganz besonders dankbar bin ich, wie ihr uns durch die Natur geführt habt - Wow! Soviel Tiefe. DANKE Euch dafür! Ein einzig liebevolles schwingen in der Gruppe und auf der Insel. Für mich war es ein baden in weicher weiblicher Energie.

Sabine

 

"Noch immer spüre ich die Klänge tief in meinem Körper... Von Herzen vielen Dank für die wunderbare entspannende Yoga und Klang Woche. Es war Balsam für Seele, Körper und Geist. Ich konnte tief in Kontakt kommen mit meiner wahren Essenz und habe ein neues Körpergefühl bekommen.
Die Ausflüge zu den mystischen Kraft- Plätzen haben es mir besonders angetan und mein Herz höher schlagen lassen.
Viel Natur, gutes Essen und feine Menschen an einem bezaubernden Ort haben das Programm rund gemacht.
Eine Woche voller Sternstunden - einzigartig und besonders.
Danke liebe Sibylle!  Yamuna


Liebe Sibylle, herzlichen Dank für diese wundervolle Zeit auf Lesbos!🙏 Eingebettet im paradiesischen Milelia- Inselgarten, in dem man sich vom ersten Augenblick an einfach nur wohlfühlen kann, erlebten wir eine sehr abwechslungsreiche Woche am Fuße der kleinen, entzückenden Hafenstadt Molyvos. Eine Woche voller Überraschungen, kleiner Abenteuer , sehr bereichernder Klang, Yoga und Meditationserfahrungen. Jeder Tag war einzigartig schön.
Ein Aktivurlaub der besonderen Art, eine Freude für all unsere Sinne, Regeneration für unsere Körper und Balsam für unsere Seelen!
Vielen herzlichen Dank für die Naturerlebnisse, die uns auf sehr mystische Weise mit den Elementen der Natur in Verbindung brachten, danke für Deine liebevolle, feinsinnige , fürsorgliche Art, die uns allen ermöglichte, in so kurzer Zeit , zu einer wahrhaftigen, eingeschworenen Gemeinschaft zusammenzuwachsen !
Alles Liebe von Dagmar und Johannes🙏💗🎶

 

"Eine wundervolle Reise auf dem Weg zu mir selbst.... Mit wundervollen Menschen, denen ich begegnen durfte an einem ganz besonderen Ort mit magischen Plätzen und Möglichkeiten."

Ich bin so dankbar und glücklich, dass das Leben mich hierher gespült hat!

Und ich bin sehr glücklich, dass sich eine so bezaubernde Gruppe zusammen gefunden hatte! Jeder hatte seinen Platz in der Gruppe und war gut und richtig so wie er ist. Das ist ein wunderschönes Gefühl der Geborgenheit, das ich als Kind in meiner Familie immer gesucht habe!

Milelia ist einfach toll- die Menschen, die Anlage, das Essen.... Das morgendliche Yoga, die Klangreisen, das Mantra singen, die tollen Ausflüge zu ganz besonderen Orten und die Angebote in der Anlage haben daraus ein ganz bewegendes, wertvolles Erlebnis für mich gemacht... ich bin ganz beseelt!😇

Ich fand es super, dass ihr das ursprüngliche Programm bei Bedarf angepasst und umgestellt habt. Die Ausflüge waren wirklich ganz bezaubernd!

Mögen wir alle diese wundervolle, heilende Energie in unseren Alltag tragen!

Danke für euch beide und dieses Geschenk! In tiefer Verbundenheit ❤️Sonja

 

 

 

 



Yoga und Klang                                                                                    DEIN Urlaubsretreat auf Lesbos

mit Sibylle Köster

Samstag, 29.Juli - Samstag 5. August Aerialyoga, Klang und Kraftortwanderungen

Die wunderschöne Insel Lesbos beschenkt Dich mit dem unmittelbaren Erleben aller Elemente. Mit ihrem vulkanischen Ursprung bietet sie einige bizarre Sehenswürdigkeiten, so wie einen versteinerten Wald, heiße Quellen und eine facettenreiche Landschaft. 

Das Eintauchen in diese kraftvolle Energie, das Baden im klaren Meerwasser, das Erleben des Windes und der Sonne, wirkt tief
energetisierend und regenerierend. Hinzu kommt die Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Inselbewohner, die dieses Urlaubsretreat zu einem ganz besonderen Erlebnis werden lassen.

Yoga und Klang: harmonische Kombination Yoga unterstützt Dich darin, deinen Körper wieder geschmeidiger werden zu lassen und innerlich zur Ruhe zu kommen. Klangerlebnisse mit tibetischen Klangschalen und großen Gongs versetzen Deine Zellen in Schwingung und harmonisieren auf verschiedenen Bewusstseinsebenen. Mitschwingen, im Fluß des Lebens sein – so wie das Wasser Hindernisse umspült und mit seiner Weichheit sich zu eigen macht, erleben wir in diesem Seminar, wie wir mit Vertrauen und Gelassenheit durch diese besondere Zeit der Transformation gleiten können.

Was Dich erwartet: Vor dem leckeren vegetarischen Frühstück starten wir den Tag mit einer Yogasequenz auf der Matte oder im Tuch. Wir verbringen die meiste Zeit gemeinsam mit der Gruppe. Es entsteht durch das zusammensein ein heilsames Feld, indem das loslassen mitgebrachter Themen und das zur Ruhe kommen der Gedanken ganz leicht wird. Das Programm ist abwechslungsreich und wohltuend  Gemeinsame Ausflüge zu Kraftplätzen und zu den heißen Quellen und das baden im Meer sind ebenfalls Teil des Seminars. Einzelbehandlungen, wie beispielsweise Massagesessions können zusätzlich gebucht werden. 

Gönne Dir diese Zeit um Dich wieder zu regenerieren und neue Kräfte zu schöpfen. Ich freue mich auf Dich!

Seminarleitung:                                                                                                              Sibylle Köster ist Klangtherapeutin, lehrt Yoga, Meditation und Aerialyoga, mit langjähriger Erfahrung auch im Anleiten von Yoga- und Frauengruppen.

Seminarpreis                                                                                                                     

650 EUR für das Seminar, hinzu kommen noch Flug und Unterkunft                   Komm zu zweit und zahle jeweils nur 550 Euro für das Seminar
Unterkunft inkl. Frühstück: EZ 450 EUR | DZ 350 EUR p.P. hinzu kommen noch Kurtaxe und Transferkosten vom Flughafen (ca 80 €, kann geteilt werden) und für die Ausflüge ca 10 - max. 15 € pro Tag
Mittagsbrunch: vor Ort buchbar, nähere Info bei Anmeldung

Seminarort
Seminarhaus MILELIA, Milelia Inselgarten GR 81108 Mithymna/Lesbos
www.milelia-inselgarten.com

 

Teilnehmerstimmen:

 

Liebe Sibylle,

ich habe in dieser einen Woche auf Lesbos „Fülle“ erlebt. Sie war so voll, die Zeit hatte etwas von Unendlichkeit und war einfach herrlich.

Für mich war es ein Geschenk mit viel Neuem, das mir Lebenskraft gegeben und mich beglückt hat.

Beeindruckt hat mich dein Kurs in seiner unerwarteten Vielfalt. Die Yoga-Übungen, die mich gleich morgens in äußere Bewegung gebracht und gleichzeitig zur inneren Ruhe geführt haben.

Du hast das in so vielfältiger, wohltuender Weise angeleitet - die Anspannung und die Entspannung. Anregungen zur Meditation und bewegende Geschichten waren dabei, Klangerlebnisse und heilsame Klangbäder, die heute noch in mir nachschwingen. Das war ein so großer Reichtum.

 

Reichlich beschenkt wurden wir auch durch die Schönheit, Wildheit und Natürlichkeit der Insel. Wir haben so schöne Ausflüge gemacht zu besonderen Kraftorten und uns das besondere erleben lassen.

Und natürlich wurden wir auch durch den ungewöhnlich schönen, gepflegten Seminarort „Milenia“ beschenkt, an dem wir so herzlich willkommen geheißen wurden. Allen dort Arbeitenden sei ein herzlicher Dank gesagt.

Beglückend war auch, so besondere Menschen getroffen und mit Ihnen viele Erlebnisse, Gespräche und Spaß gehabt zu haben.

Ihr habt das wirklich toll gemacht!!!

Und der Begriff „Yoga-Retreat“ ist viel zu klein, für all das, was wir zusammen erlebt haben. Ein Dank an alle, die dabei waren.

Für mich war „Fülle“ ein Begriff, der nur schwer fassbar war - jetzt ist er gefüllt und das ist herrlich.

 

Hartmut

 

 

 

Eine unvergessliche Woche!

Ihr habt uns einen warmherzigen, wunderschönen Rahmen kreiert, indem wir uns entfalten konnten. Ein wirklich reichhaltiges Programm mit so vielen Inspirationen und tiefen Erfahrungen.

Mein Herz hüpft, wenn ich an die unzähligen Plätze denke, wo wir gesungen haben. Schicht um Schicht bin ich tiefer in mir angekommen und in Mama Erde. Ganz besonders dankbar bin ich, wie ihr uns durch die Natur geführt habt - Wow! Soviel Tiefe. DANKE Euch dafür! Ein einzig liebevolles schwingen in der Gruppe und auf der Insel. Für mich war es ein baden in weicher weiblicher Energie.

Sabine

 

"Noch immer spüre ich die Klänge tief in meinem Körper... Von Herzen vielen Dank für die wunderbare entspannende Yoga und Klang Woche. Es war Balsam für Seele, Körper und Geist. Ich konnte tief in Kontakt kommen mit meiner wahren Essenz und habe ein neues Körpergefühl bekommen.
Die Ausflüge zu den mystischen Kraft- Plätzen haben es mir besonders angetan und mein Herz höher schlagen lassen.
Viel Natur, gutes Essen und feine Menschen an einem bezaubernden Ort haben das Programm rund gemacht.
Eine Woche voller Sternstunden - einzigartig und besonders.
Danke liebe Sibylle!  Yamuna


Liebe Sibylle, herzlichen Dank für diese wundervolle Zeit auf Lesbos!🙏 Eingebettet im paradiesischen Milelia- Inselgarten, in dem man sich vom ersten Augenblick an einfach nur wohlfühlen kann, erlebten wir eine sehr abwechslungsreiche Woche am Fuße der kleinen, entzückenden Hafenstadt Molyvos. Eine Woche voller Überraschungen, kleiner Abenteuer , sehr bereichernder Klang, Yoga und Meditationserfahrungen. Jeder Tag war einzigartig schön.
Ein Aktivurlaub der besonderen Art, eine Freude für all unsere Sinne, Regeneration für unsere Körper und Balsam für unsere Seelen!
Vielen herzlichen Dank für die Naturerlebnisse, die uns auf sehr mystische Weise mit den Elementen der Natur in Verbindung brachten, danke für Deine liebevolle, feinsinnige , fürsorgliche Art, die uns allen ermöglichte, in so kurzer Zeit , zu einer wahrhaftigen, eingeschworenen Gemeinschaft zusammenzuwachsen !
Alles Liebe von Dagmar und Johannes🙏💗🎶

 

"Eine wundervolle Reise auf dem Weg zu mir selbst.... Mit wundervollen Menschen, denen ich begegnen durfte an einem ganz besonderen Ort mit magischen Plätzen und Möglichkeiten."

Ich bin so dankbar und glücklich, dass das Leben mich hierher gespült hat!

Und ich bin sehr glücklich, dass sich eine so bezaubernde Gruppe zusammen gefunden hatte! Jeder hatte seinen Platz in der Gruppe und war gut und richtig so wie er ist. Das ist ein wunderschönes Gefühl der Geborgenheit, das ich als Kind in meiner Familie immer gesucht habe!

Milelia ist einfach toll- die Menschen, die Anlage, das Essen.... Das morgendliche Yoga, die Klangreisen, das Mantra singen, die tollen Ausflüge zu ganz besonderen Orten und die Angebote in der Anlage haben daraus ein ganz bewegendes, wertvolles Erlebnis für mich gemacht... ich bin ganz beseelt!😇

Ich fand es super, dass ihr das ursprüngliche Programm bei Bedarf angepasst und umgestellt habt. Die Ausflüge waren wirklich ganz bezaubernd!

Mögen wir alle diese wundervolle, heilende Energie in unseren Alltag tragen!

Danke für euch beide und dieses Geschenk! In tiefer Verbundenheit ❤️Sonja

 

 

 

 


GONG - KlANGREISE

Sibylle Köster

Sonntag 20. Dezember 16 - 17.30 Uhr

Erlaube den Klängen, das zu transformieren, was in dir in Disharmonie ist und erlebe den tiefen Frieden, der in dir ist. Begebe dich auf eine Reise aus der du energetisiert, beglückt und bis auf Zellebene frisch gestimmt zurückkehrst. Die reinigende und regenerierende Wirkung der Klänge kann im seelischen sowie im körperlichen Bereich Blockaden und Spannungen lösen. Entspannung und Gelassenheit stellen sich ein. In diesem Zustand schwingen die Gehirnwellen in einem niederen Alphabereich, in dem die Selbstheilungs-kräfte aktiviert werden können.

Tibetische Klangschalen, Zimbeln, Glocke, verschiedene Gongs und andere Klanginstrumente führen die Teilnehmer sanft aber eindringlich in einen Zustand tiefer Entspanntheit und inneren Friedens. Die Töne dringen durch die Haut in den Körper ein, und die Flüssigkeiten im Körper beginnen zu schwingen. Alle Zellen geraten in Vibration und erhalten in der Entspannung enorme Energie und positive Information. Stress, innere Unruhe und Anspannung können abfallen und ein Zustand der Entspannung und Gelassenheit tritt ein.

Du liegst komfortabel auf deiner Unterlage und wirst sanft und geschützt in eine heilsame Tiefenentspannung begleitet.

 

Bitte mitbringen: leichte Decke, kleines Kissen, Wasserflasche

Energieausgleich: 20- 25 Euro Selbsteinschätzung Tel. 07073.3632

Anmeldung erfordelich, begrenzte Teilnehmerzahl


Yoga, Mantra & Klang:                                                                     Innehalten für die Ernte               Zeit der Dankbarkeit

mit Sangita Wyslich und Sibylle Köster

Freitag, 8. Oktober 20.00 Uhr - Sonntag, 10. Oktober 18.00 Uhr

Ein Retreat für Körper, Geist und Seele
Yoga stärkt Deinen Körper und erhöht Dein Körperbewusstsein. Erlebe die herzöffnende Wirkung des Singens und den heilsamen, bis in die tiefste Zellebene wirkenden Klang der Gongs und anderer Klanginstrumente.
Eingewoben in diesen Rahmen werden wir alte Glaubensmuster, die unser Leben auf irgendeine Weise belasten und die wir jetzt nicht mehr brauchen, entdecken und in neue, lebensjahende umwandeln- mit Hilfe von Ho'oponopono, einer uralten hawaiianischen Vergebungsmethode.

Was Dich erwartet

Freitagabend starten wir gleich mit Mantrasingen und zelebrieren Navaratri, einer der 9 heiligen Nächte zu Ehren der Muttergöttin.
Samstag- und Sonntagmorgen beginnen mit einer Yogasequenz für ein leichtes Ankommen im Hier und Jetzt.
Geschmeidig, gut gelaunt und erfrischt erwartet Dich anschließend ein leckerer Frühstücksbrunch.

Am Samstagnachmittag ist Raum für das Hoóponopono mit Sangita und am Abend kannst Du direkt vom Tuchyoga in die Klangentspannung gleiten.

Am Sonntagnachmittag schließen wir unser Retreat mit der Feier des Erntedankfestes um gestärkt und zentriert in den Alltag zurückzukehren und da unsere Aufgaben und Visionen zu integrieren.

SEMINARLEITUNG
Sibylle Köster ist Seminarhausleiterin, Klangtherapeutin, lehrt Yoga, Meditation und Aerialyoga, mit langjähriger Erfahrung auch im Anleiten von Yoga- und Frauengruppen.
Sangita Birgit Wyslich leitet mit lang-jähriger Erfahrung Mantra- Singkreise und Ritualkreise, ist Yogalehrerin und Hoóponopono Begleiterin. Mehr zu Sangita: www.sangitamusic.de

SeminarkostenSeminarkosten
220 Euro, darin enthalten 2x Frühstücksbrunch, eine große Mahlzeit am Samstagabend und in den Pausen Vesper für den kleinen Hunger– alles vollwertig und vegetarisch.
Ermäßigung und/oder Übernachtung auf Anfrage möglich.

 

ANMELDUNG
Bitte schriftlich per E-Mail. Bei Fragen kannst Du Dich gerne auch telefonisch melden.

Wir freuen uns auf Dich!


Yoga, Mantra & Klang                                                                DEINE AUSZEIT IM LÄNDLE: GANZ NAH BEI DIR

mit Sibylle Köster und Sangita Wyslich

Samstag, 21. August, 10 Uhr – Dienstag, 24. August am Abend

Ein Retreat für Körper, Geist und Seele
Yoga stärkt Deinen Körper, erhöht Dein Körperbewusstsein und hilft Dir zu entspannen und loszulassen. Erlebe die herzöffnende Wirkung des Singens und lass Dich von dem Klang der Gongs tragen. Verbinde Dich in

diesem Urlaubsretreat ganz neu mit der Landschaft, in der Du lebst ... Und mit Dir Selbst.

Was Dich erwartet
Jeden Morgen starten wir mit einer Yogasequenz, sie ermöglicht Dir leicht und mühelos im Hier und Jetzt anzukommen. Geschmeidig, gut gelaunt und erfrischt erwartet Dich anschließend ein leckerer Frühstücksbrunch.

Nachmittags werden wir dann Ausflüge zu nahe gelegenen Seen oder anderen Gewässern machen und Kraftorte in unserer unmittelbaren Nähe entdecken, geplant ist auch eine wohltuende Massagesession.

Am Abend lassen wir den Tag ausklingen mit regenerierenden Klang Massagen, herzöffnendem Singen oder einer entspannenden Tuch-Yogasequenz.

Schon der erste Abend startet mit einem Vollmondsingen am Feuer und wer möchte, kann schon hier unter freiem Himmel übernachten oder in einer gemütlichen Hütte. 

Wir schließen unser Retreat mit der Feier der Kräuterweihe, dem keltischem Ritual des Mittsommers, um gestärkt und zentriert in den Alltag zurückzukehren und da unsere Aufgaben und Visionen zu integrieren.

SEMINARLEITUNG
Sibylle Köster ist Seminarhausleiterin, Klangtherapeutin, lehrt Yoga, Meditation und Aerialyoga, mit langjähriger Erfahrung auch im Anleiten von Yoga- und Frauengruppen.
Sangita Birgit Wyslich leitet mit lang-jähriger Erfahrung Mantra- Singkreise und Ritualkreise, ist Yogalehrerin und Hoóponopono Begleiterin. Mehr zu Sangita: www.sangitamusic.de
Unterbringung & Verpflegung

Geplant ist mindestens eine Übernachtung unter freiem Himmel. Du entscheidest selbst, ob Du Dir eine komplette Auszeit mit der Gruppe gönnst oder ob Dein heimisches Bett Dich lockt. Es gibt zwei große Mahlzeiten am Tag, dazwischen gibt es Vesper für den kleinen Hunger– alles vollwertig und vegetarisch.

Seminarkosten
480 Euro, inkl. Vollpension und Übernachtung in der von Natur umgebener Hütte. Ohne Übernachtung reduziert sich der Preis auf 380 Euro. Helferwesen Wochenendbuchung oder Ermäßigung auf Anfrage.

 

ANMELDUNG
Bitte schriftlich per E-Mail. Bei Fragen kannst Du Dich gerne auch telefonisch melden. 

 

Treue ist ein heiliger Herzenszustand der in unserem Leben einen hohen Stellenwert einnehmen sollte. Treue ist Deine freudvolle Beziehung zu Deinem eigenen Ich, Deine bedingungslose Liebe zu dem Menschen, der Du bist.

An diesem Sommerretreat werden wir der Begegnung mit uns selbst in unserem Inneren Raum geben. Mit Ritualen, intuitivem Tanz, Singen, Yoga, Naturerfahrungen und Klangerlebnissen folgen wir der Spur, die unser Leben für uns bereithält um uns selbst treu zu sein.

In einer Zeit wo wir teilweise sehr nah miteinander auskommen müssen ist es umso wichtiger, dass wir unsere Grenzen rechtzeitig wahrnehmen. Wir alle kennen das Gefühl, dass über unsere Grenzen gegangen wurde und wir uns verletzt fühlen. Manchmal reagieren dann überempfindlich und vielleicht auch unangemessen.

Mit Übungen aus verschiedenen spirituellen Richtungen erforschen wir unsere Verhaltensmuster und lassen uns von der Natur um uns herum unterstützen und inspirieren.

- Wie nehme ich meine Grenzen wahr

- Wie kann ich die Signale meines Körpers besser verstehen?

- Wie kann ich darauf achten, dass meine Grenzen nicht überschritten werden

- Wie werde ich von anderen und mir selbst wahrgenommen?

- Was ist meins und was ist Deins?

 

Denn kein Mensch, keine Sache und kein Umstand darf sich jemals zwischen Dich und deine Liebe zu Dir selbst stellen.

Was Dich erwartet?

Eine Woche schönstes Naturerleben mit viel Singen, Yoga, Klang, Tanzen, Selbsterfahrung und unbeschwertem Sein zusammen mit anderen herzlichen Menschen.

Zum Sonnenaufgang begrüßen wir den Tag meditativ mit einem Feuerritual, im Anschluß gibt es eine Yogasequenz von Sibylle. Einfühlsam führt sie Dich in dein Körperbewusstsein unter anderem mit Übungen aus dem sensory awareness, Feldenkrais und der Contakt Improvisation. Geschmeidig, gut gelaunt und erfrischt erwartet Dich anschließend ein leckerer Brunch.

Nach der Mittagspause bleibt Raum zur freien Gestaltung.

Am Nachmittag werden wir dann mit Sangita und Sibylle weiter eintauchen mit meditativen Übungen, Ausflügen, Fantasiereisen und verschiedenen Formen von Ritualen.

Am Abend lassen wir dann den Tag aus-klingen und schon der erste Abend startet mit einem Vollmond- Singen am Feuer. Im Laufe der Tage werden wir dann Ausflüge zu nahegelegenen Seen oder anderen Gewässern machen und Kraftorte in unserer unmittelbaren Nähe entdecken. Am Ende der Woche schließen wir unser Retreat mit der Feier der Kräuterweihe, dem keltischen Ritual des Mittsommers um gestärkt und zentriert in den Alltag zurückzukehren und da unsere Aufgaben und Visionen zu integrieren.

Sangita Birgit Wyslich ist Musikerin und Lebenskünstlerin , Mutter von einer Tochter.

In ihrer Jugend lebte sie lange in Indien und lernte dort das Mantra-singen kennen und lieben. Inzwischen leitet sie schon viele Jahre Singkreise in Tübingen und Umgebung.

Begleitet von Sangitas schöner Stimme erfahren wir die herzöffnende Wirkung von Mantren, deren Bedeutung sie uns gerne erkärt. Gemeinsam singen wir Lieder aus unterschiedlichen Kulturen und lassen uns berühren von deren Schönheit.

Bei Ulrich Dupree und Andrea Bruchakowa hat sie eine Ausbildung für Ho'oponopono gemacht.Mehr Info: Sangitamusic.de

"Von Kind an spürte ich mich mit einer tieferen Weisheit verbunden, aber erst im Laufe meines Lebens ist daraus ein bewusster Zugang zu intuitivem Wissen geworden das ich inzwischen als Heilkraft einsetzen kann.

Meine Erfahrung mit Ritualen habe ich aus meiner Ritualgruppe, einem festen Kreis von Frauen, die sich seit 2 Jahrzehnten regelmäßig zu den 8 Jahreszeitfesten trifft. Diesen Schatz möchte ich gerne mit euch teilen."

 

Sibylle Köster ist Seminarhausleiterin, Klangtherapeutin, Yoga- und Meditationslehrerin und Aerialyogatrainerin. Sie hat langjährige Erfahrung im unterrichten von Yoga und Frauengruppen und ist Mutter von sechs Kindern.

"Es erfüllt mich mit Freude, Dich im Zugang zu Deinem Körper und zu Deinen Stärken zu unterstützen. Mit tibetischen Klangschalen und Gongs führe ich dich vom Hören zum Lauschen. Tiefenentspannt kannst du bis in unsere Zellen die heilende und transformierende Wirkung der Klänge erleben.

Das eröffnet Dir die Möglichkeit und den Raum, Dich in der Woche ganz entspannt dem hinzugeben, was Deiner Seele gut tut."

Wir freuen uns auf Dich!

 

Seminarzeiten:

vormittags und abends täglich und an manchen Nachmittagen.

Dazwischen ist Raum für Erholung, kleine Wanderungen in dem umliegenden Wald und gemeinsamen Ausflügen.

Unterbringung & Verpflegung

Geplant ist mindestens eine Übernachtung unter freiem Himmel. Du entscheidest selbst, ob Du gemeinsam mit der Gruppe Dir eine komplette Auszeit gönnst, oder ob Dein heimisches Bett Dich lockt.

Seminarkosten:  sind nach Selbsteinschätzung zwischen 520 und 650 Euro, darin enthalten ist die Seminargebühr und die Raumkosten. Nicht enthalten sind die Kosten für Vollpension ( 2 Mahlzeiten) .

Die Unterbringung erfolgt je nach Wetterlage auf Matratzen im Seminarhaus Atha oder auf einem nahegelegen Grundstück unter freiem Himmel / Wohnwagen/ Hütte.


Morgens vor dem Yoga gibt es Tee und Obst und, wer es braucht, Knäckebrot mit Aufstrich.
Nach dem Yoga um die Mittagszeit gibt es ein ausgiebiges Brunch und Mittagessen in Einem, nachmittags noch einen Snack und am Abend ein leckeres Abendessen.



 

 

 


NEU: Yoga für Menschen mit Einschränkungen- Für Junggebliebene Senioren und andere

Sibylle Köster

Du sucht eine Möglichkeit mit Deinen persönlichen Befindlichkeiten unter Gleichgesinnten zu praktizieren. Einfache Feldenkrais Übungen wechseln sich ab mit wohltuenden Yogaübungen, die Deinen Körper kräftigen und geschmeidig werden lassen. Durch achtsame Atemlenkung beruhigt sich Dein Atem. Klangentspannung und Phantasiereisen helfen Dir Deine Gedanken zur Ruhe zu bringen und entspannt und regeneriert wieder in den Alltag zurückzukehren.

Nicht nur für Senioren, sondern für alle die sich in herkömmlichen Yogastunden mit ihren körperlichen Voraussetzungen unwohl fühlen!

 

 

Kosten:  10 mal 90 Minuten 170 Euro 

 

Ermäßigung auf Anfrage möglich

Einstieg ist auch zu einem späteren Termin möglich. Ruf mich einfach an!

 

 

 

Mo: 10.30 - 12.00 Uhr Start: 19. Februar 2024    

Einstieg jederzeit möglich!

Schnupperstunde auf Anfrage

 

In den Ferien findet kein Yoga statt