Atha - Das Seminarhaus für Yoga, Klang und Entspannung: 

Telefon: 01578.8103690



Yoga und sonstige Kurse


Du suchst im Yoga nicht nur ein sanftes Workout für deinen Körper, sondern willst über dein Körperbewusstsein

wieder mehr mit dir selbst in Kontakt treten. Yoga ist ein Jahrtausende alter, indischer Weg zur Selbsterkenntnis des Menschen.

Schon früh erkannten die Menschen den Zusammenhang zwischen Körper, Geist und Seele. 
Eines der Grundbedürfnisse des Menschen ist es, sich zu entwickeln und wieder Zugang zu der uns innewohnenden Kraft zu erlangen.

 

mehr energie - mehr Gelassenheit

Durch einfache Übungen, Atemachtsamkeit und Atemlenkung gelingt es uns mehr und mehr unsere Gedanken zur Ruhe zu bringen und
mit mehr Gelassenheit unseren Alltag zu bewältigen. Durch die eigene Körperwahrnehmung soll die Aufmerksamkeit auf das Hier und Jetzt gelenkt werden.

Wir entdecken einerseits neue Bewegungsräume, lernen andererseits aber auch unsere eigenen Grenzen kennen.

Indem wir uns gedanklich immer weniger mit Vergangenheit und Zukunft beschäftigen, gelingt es uns zunehmend den Geist zu beruhigen und
so zu mehr Dankbarkeit und Freude zu kommen.

Durch das Praktizieren und Nachspüren von Asanas und durch Atem- und Entspannungsübungen regeneriert unser Körper und wir fühlen uns erfrischt und

spüren einen Zuwachs an Energie.

Bitte mitbringen:

Bequeme Kleidung, großes Tuch, eventuell warme Socken, wenn vorhanden eigene Yogamatte 

Bitte bis ca. eine Stunde vor Kursbeginn nichts Schweres mehr essen.

 

 

 


Yoga

Sibylle Köster

Sibylle hat ihren einzigartigen individuellen Stil entwickelt.
Sie lädt Dich ein, spielerisch, leicht und freudvoll neue Bewegungsräume zu entdecken. Elemente aus der Feldenkrais- Methode, dem Tanz und der Atemtherapie machen den Unterricht abwechslungsreich und lebendig. Sibylle hat über 30 Jahre Yogaerfahrung und ist ausgebildete Yogalehrerin BDY/EYU. Auch Menschen mit Einschränkungen sind in ihren Kursen herzlich willkommen.

 

Neuer Kursstart: Januar 2024

Kosten: 12 mal 90 Minuten  204 Euro 

 

Drop in: 20 Euro pro Abend

Ermäßigung  auf Anfrage möglich

Einstieg ist auch zu einem späteren Termin möglich. Ruf mich einfach an!

 

Teilnehmerstimmen:

Liebe Sibylle,

Beeindruckt hat mich dein Kurs in seiner unerwarteten Vielfalt. Die Yoga-Übungen, die mich gleich morgens in äußere Bewegung gebracht und gleichzeitig zur inneren Ruhe geführt haben.

Du hast das in so vielfältiger, wohltuender Weise angeleitet - die Anspannung und die Entspannung. Anregungen zur Meditation und bewegende Geschichten waren dabei, Klangerlebnisse und heilsame Klangbäder, die heute noch in mir nachschwingen. Das war ein so großer Reichtum.

Hartmut

    

 

Mo: 8.30 - 10.00 Uhr Start: 8. April 2024        

Mo: 18 – 19.30 Uhr Start: 8. April 2024

Di:  18 – 19.30 Uhr Start: 9.April 2024

Di: 20 - 21.30 Uhr Start: 9.April 2024

 

 

 

 

 

Einstieg jederzeit möglich!

Schnupperstunde auf Anfrage

 

In den Ferien findet kein Yoga statt



Yoga im Tuch / Aerial Yoga

Sibylle Köster
Genieße die Vielseitigkeit des Yogatuchs von  dynamischen bis hin zu entspannenden Yogapositionen. Aushängen, Schwingen, Schweben,  Dehnen, Kräftigen und Entspannen. Neue Bewegungs-spielräume eröffnen  sich im Yogatuch.    Auch ohne Yogaerfahrung ent-deckst Du eine neue Welt in der Loslassen ganz einfach wird. Entspannung pur. Herausfordernde Übungen wechseln   sich mit wohltuend angenehm leichten Übungen ab. Durch das schwingen in der Schwerelosigkeit werden Faszien und Muskelgewebe in der Tiefe entspannt und gelöst. Im Geschehen- lassen werden tiefer liegende Muskelpartien gelockert und Schlacken können sich lösen und abtransportiert werden. Das Blut wird mit frischem Sauerstoff versorgt. Tiefe Entspannung ;und Gelöstheit tritt ein. Ich freu mich auf Dich !

neuer Kursstart: Januar 2024

 

Kosten: 12 mal 75 Minuten 240 Euro

              

               

 

Mo: 20 -21.15 Uhr  

Start: 8. April 2024

Mi: 16.30  - 17.45 Uhr                              Start: 10. April 2024

Mi: 18.00  - 19.15 Uhr                              Start: 10. April 2024

 

 

 

 

schnuppern auf Anfrage möglich

 



yoga - Einzelstunde

mit Sibylle Köster

Jeder Mensch ist einzigartig und jedes Leid besonders…

 

Traditionell wurde Yoga überwiegend im Einzelunterricht gelehrt. Auf dem Weg der eigenen spirituellen Entwicklung war Yoga ein wichtiger Baustein um durch gezieltes Üben zu innerem Wachstum zu gelangen.

 Yoga entfaltet seine vielseitige Wirkungsweise, wenn die Übungspraxis den individuellen Wünschen und Möglichkeiten angepasst wird.

Dabei steht der Mensch im Mittelpunkt und nicht die Übung.

Diese können in Ausführung und Abfolge variabel gestaltet und an den individuell möglichen Zeitrahmen angepasst werden.

Erstaunliche Ergebnisse werden schon mit einer regelmäßigen Übungspraxis von 15- 30 Minuten pro Tag erzielt.

 

Durch Yoga wird unsere innere und äußere Beweglichkeit gesteigert, Verspannungen reduziert und durch unsere zunehmende Ausgeglichenheit sind wir den alltäglichen Belastungen besser gewachsen.

Für wen ist Yoga im Einzelunterricht sinnvoll?

Heute bietet sich der Einzelunterricht überwiegend für Menschen an, die:

 zu wenig Zeit haben, um regelmäßig einen Kurs zu besuchen

durch körperliche Beschwerden beeinträchtigt sind und dennoch für sich eine ausgewogene Übungspraxis suchen

für Menschen die über die Kursangebote hinaus Anregungen suchen um sich Selbst weiterzuentwickeln

gezielt körperlich und/oder geistig an einem persönlichen Thema arbeiten wollen.

Weshalb zunächst mehrere Einzelstunden?

Um in eine individuelle Übungspraxis einzusteigen hat es sich bewährt, zunächst mehrere Stunden unter Anleitung zu üben.

Es werden Übungsschritte gemeinsam entwickelt und so der Grundstein gelegt für angemessenes und selbstverantwortliches Üben.

Den Einzelunterricht biete ich in Blöcken zu 5 Terminen über einen Zeitraum von drei bis vier Monaten an.

 

Termine auf Anfrage                  

Kosten?

Die ersten 5 Termine   (1 Stunde zur Klärung der Ausgangssituation sowie 4 Einzel-stunden à 60 Minuten verteilt über 3-4 Monate) bilden eine Einheit und kosten 375 Euro                                                                              Jede zusätzliche Einzelstunde à 60 Minuten kostet 75 Euro

 

 

 

Einzeltermin 60 Minuten:  75 Euro

                         90 Minuten:  110 Euro