Atha - Das Seminarhaus für Yoga, Kultur und Entspannung: 

Telefon: 07073.3632


VERANSTALTUNGEN UND SEMINARE SIND BIS AUF WEITERES ABGESAGT


Yoga und Klang im Elementekreis

Birgit Reimer und Sibylle Köster

findet nicht statt

In diesem Workshop tauchen wir mit vielfältigen Übungen in den Kreis der Elemente ein.

 

In den liebevoll angeleiteten Yogaeinheiten von Sibylle verbindest du dich über den Körper und den Atem mit der besonderen Qualität eines jeden Elementes. Birgits abgestimmte Klänge öffnen den speziellenRaum für jedes Element. Die Klänge unterstützen eine tiefe Körperwahrnehmung und berühren das Herz.

Mit den Klangerlebnissen und Körpererfahrungen vertiefst du dein Verständnis der Elemente, die in dir wirksam sind und erweiterst deinen Zugang zu deinen individuellen Persönlichkeitsfacetten.

 

Kosten: 77 Euro

Anmeldung: Sibylle Köster, 01578.8103690



Heilbegegnung

Ophélia Weber

Montag, 30. März, 20 – 21.30 Uhr findet nicht statt

Vorstellung der Methode von Rade Maric mit anschließender Heilmeditation. Auflösen tiefsitzender Blockaden mit entsprechenden Regelungen. Gerne können Sie auch ein Foto mitbringen (zBsp. von einem Familienmitglied, Freund/in, Haustier) welches in die Heilmeditation mit einbezogen werden soll oder auch Gegenstände oder Wasser, welches energetisiert werden soll. Ophélia Weber arbeitet seit mehreren Jahren nach der Methode von Rade Maric, um sowohl Tieren als auch Menschen zu helfen. Durch die Energieübertragung werden tiefsitzende Blockaden gelöst, die oftmals bereits in der Kindheit entstanden sind.

 

Kosten: 20 Euro

zusätzliche Energetisierungen von Schmuck, Gegenständen, Wasser oder

Fernbehandlung für andere Personen oder für Haustiere: jeweils 10 Euro

 

Weitere Infos finden sie unter

www.opheliaweber.eu

Anmeldung erbeten:

info@opheliaweber.eu oder 0151-10661319

weitere Termine : 17. April, 18. Mai

Intensiv Wochenenden: 25./ 26. April , 4./ 5. Juli

 



Frauengruppe

Sibylle Köster

Freitag, 3. April 18.30 – 21.30 Uhr findet nicht statt

Behaglichkeit, Beschwingtheit, Hingabefähigkeit, Lebendigkeit, Schönheit, Schöpferkraft, Fürsorge für sich selbst und andere.

Sich öffnen und sich annehmen mit der eigenen Verletzlichkeit und  sich Hingeben an die Zyklen des Lebens sind urweibliche Qualitäten, die uns im Laufe der Zeit abtrainiert wurden.

Im Kreis von achtsamen Frauen erlebst Du, wie es sich anfühlt die eigene Liebesfähigkeit wieder zulassen zu können und welche Stärke in der Hingabe an das Leben liegt.               Es entspricht unserer wahren Natur uns unserer eigenen Schöpferkraft wieder bewusst zu werden und uns selbst zu ermächtigen das Leben zu gestalten.

Erspürt anhand von unterschiedlichen Qualitäten der Weiblichkeit, erlebbar gemacht über Körperübungen, Partnerarbeit, Phantasiereisen, Meditation, achtsamem Yoga und intuitivem Tanz.

Wir wollen uns gemeinsam nähren und auftanken im geschützten Kreis von achtsamen Frauen. Beschenke Dich selbst mit einem Verwöhn-Abend für Geist, Seele und Leib.

 

Die Gruppe ist ausgelegt als regelmäßiges Treffen in geschütztem Rahmen.

Fühle Dich angenommen und herzlich willkommen in Deinem so sein.

 

Anmeldung unter 07073.3632

Anmeldung unter 01578.8103690  Termine ab 2020:

15. Mai, 26. Juni, 17. Juli 2020

 



Tango argentino - Schnupperabend

Christina Miorin Bellermann

Sonntag 5. April 20 - 22 Uhr wird verschoben

Wer wünscht sich für sein Leben Begegnung in Achtsamkeit,vertrauensvollen, liebevollen Umgang, gemeinsam Schritte gehen und in Bewegung sein?

 

Der Argentinische Tango ist ein Improvisationstanz, der das Wechselspiel von Führen und Sich-führen-lassen,Hingabe und Ausrichtung, Ruhe und Lebendigkeit, zu einem wunderbaren, nonverbalen Dialog werden lässt.                                                                                     Er berührt und bereichert das Leben und lässt Raum für Ausdruck, Sinnlichkeit, Kreativität und vieles mehr. Seid herzlich Willkommen zu diesem Abend. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Und falls Dir ein/e Tanzpartner/In fehlt, schauen wir nach einer Lösung. Ich freue mich auf Dich / Euch.

 

Kosten: pro Person 25 Euro

Anmeldung: Christina Miorin-Bellermann

Tel: 01 63 / 9 22 91 45

 

 



Mystik Motion - Innere Begegnung

Satya Burger

Samstag, 18.April, 11 – 17 Uhr                                                                    Sonntag, 19. April, 9 – 13 Uhr

Innerlich bin ich berührt… und werde ich berührt von den Eindrücken meines Lebens. Was aber geschieht, wenn ich andere Menschen berühre ? Was geschieht durch meine Berührung, und wie berühre ich?

 

Eine Hinführung zum “hands on“, die Hände sprechen lassen. Auf den Körper hören. Meinen eigenen und den Körper des anderen. Mein ATEM, meine Bewegung. Massage. Body intelligence - die Weisheit der Bewegung.

 

Wir folgen dem Prinzip der „Mystic Motion“ Workshops – von der Stille in die Bewegung, von meinem Zentrum allmählich hinaus, in die Umwelt, in die Begegnung, und wieder zurück zu mir, in mein Zentrum.

 

SATYA – der Gründer der Mystic Motion Labs, wird beide Sequenzen anleiten, und durch seine langjährige Erfahrung in Massage, Körpertherapie, Meditation und Trance Dance wird das Wochenende zu einer ins sich geschlossenen Erfahrung, auf die auch aufgebaut werden kann.

 

Energieausgleich:

Samstag: 66 Euro, Sonntag  49 Euro,

beide Tage zusammen 108 Euro

 

 

 



heilkreis mit Intensivsitzung

Montag, 20. April, 20 – 21.30 Uhr

Achim Grathwol

Alles ist Schwingung, angefangen bei den Atomen ist alles in Bewegung. Je mehr

Schwingung desto mehr Leben, desto mehr Gesundheit, Reinheit und letztendlich

Licht. Achim hat die Fähigkeit die Schwingung im Raum auf ein Maximum anzuheben. Der so entstehende Heilstrom bewirkt eine durchdringende Reinigung der Teilnehmer auf allen Ebenen, die entstehende seelische Leichtigkeit ist noch lange nach der Veranstaltung spürbar.

 

Intensivsitzungen:

Diese Behandlungsweise ist einzigartig, schnell, präzise und sehr effektiv. In einem sehr konzentrierten Zustand werden mögliche Beschwerden intuitiv wahrgenommen. Die Berührung mit seinen heilenden Händen wird oft als sehr heiß empfunden, somit werden auch die Selbstheilungskräfte enorm angeregt. Durch die tiefe Verbindung mit dem Göttlichen, wird mehr innerer Frieden, Ruhe und Liebe empfunden, dies führt zu einer schnellen Stabilisierung des Gemütszustandes.

In manchen Fällen kann es zu Regelungen und körperlichen Reinigungsprozessen kommen.

Nebenbei entfaltet sich mehr Heilkraft und bessere mediale Wahrnehmung.

Die Wirkung wird erhöht, wenn vor und nach der Behandlung eine Zeit der Stille und Ruhe eingehalten wird, ein zusätzliches Gebet wirkt sich positiv aus.

 

Kosten: 30 Euro

Tel.: 07073.3632

Anmeldung erwünscht unter kontakt@seminarhaus-atha.de oder

Achim Grathwol 

www.achim-grathwol.de

 

 weitere Termine: Montag  4. Mai, 29. Juni, 20. Juli



Mantra Mitsing Konzert

Joachim Böttcher

Sonntag, 17. Mai, 19 – ca. 22 Uhr

Alleine oder auch begleitet durch Musiker, erfreut und berührt er Menschen seit vielen Jahren Deutschlandweit in seinen Konzerten, Singkreisen und Seminaren und lädt zu Präsenz, und einem inneren Kontakt zu unserm Wesentlichen ein. Gefühlvoll und groovig führt er uns mit seiner Musik, auf eine kleine Reise zu uns selbst, in der tiefes Berührt sein und freudige Ekstase auftauchen kann.

Bitte mitbringen: Sitzkissen- Decke- bequeme Kleidung- ein verschließbares Trinkgefäß - Deine Freude - Deine Trauer - Dein ganzes So-sein

 

Anmeldung erwünscht unter

klangundstille@gmx.de oder Sibylle Köster: 07073.3632

 www.joachim-boettcher.com

Tel. 01575.1150882

 



Urlaubsseminar Kreta

mit Birgit Reimer & Sibylle Köster

Samstag, 13. – 20. Juni und 4. – 10. September 2020

Feuer, Wasser, Erde, Luft

finde die Kraftquelle in Dir!

 

Seminarinhalt:

Die wunderschöne Insel Kreta beschenkt Dich mit einem reinen und intensiven Erleben aller Elemente. Die Sonne stärkt Dein inneres Feuer, das Wasser informiert Deine Zellen neu, Luft und Atem reinigen Deinen Geist und das Erdelement schenkt Stille und tiefe Verwurzelung.

Im Seminar werden wir bewußt den 4 Elementen begegnen und dadurch  innere Räume und den Zugang zum 5. Element erschliessen.

…eintauchen, Dich spüren, Dich als Teil der Natur wahrnehmen und Deinen Körper ins

Fließen bringen. Wohlfühlen, Lebendigkeit,Regeneration, Entspannung pur. Dein

Körper, die Schwingungen der  Klänge und die Natur unterstützen Dich darin, die Verbindung zu deinem Inneren dauerhaft zu stärken und aus Deiner eigenen Kraftquelle zu schöpfen.

Wir begleiten Dich mit intuitivem herzöffnendem Tanz, Visionsreisen, Körper-wahrnehmungen, achtsamem Yoga, Meditationen und ganz viel Klang.

 

Mehr Info:

https://www.birgitreimer.com/klang-seminare



Kontakt

ATHA 

DAS SEMINARHAUS FÜR YOGA,
KULTUR UND ENTSPANNUNG

 

Rottenburger Straße 21

72119 Ammerbuch
Telefon: 07073.3632

 

kontakt@seminarhaus-atha.de

 

Datenschutzerklärung

Impressum

Service

Kurse

Seminare

Tanz

Rituale

Yoga 

 

Gutscheine

 

Newsletter

* indicates required