Yoga

Sie suchen im Yoga nicht nur ein sanftes Workout für den Körper, sondern wollen über ihr Körperbewusstsein

wieder mehr mit sich selbst in Kontakt treten. Yoga ist ein Jahrtausende alter, indischer Weg zur Selbsterkenntnis des Menschen.

Schon früh erkannten die Menschen den Zusammenhang zwischen Körper, Geist und Seele. 
Eines der Grundbedürfnisse des Menschen ist es, sich zu entwickeln und wieder Zugang zu der uns innewohnenden Kraft zu erlangen.

 

Durch einfache Übungen, Atemachtsamkeit und Atemlenkung gelingt es uns mehr und mehr unsere Gedanken zur Ruhe zu bringen und
mit mehr Gelassenheit unseren Alltag zu bewältigen. Durch die eigene Körperwahrnehmung soll die Aufmerksamkeit auf das Hier und Jetzt gelenkt werden.

Wir entdecken einerseits neue Bewegungsräume, lernen andererseits aber auch unsere eigenen Grenzen kennen.

Indem wir uns gedanklich immer weniger mit Vergangenheit und Zukunft beschäftigen, gelingt es uns zunehmend den Geist zu beruhigen und
so zu mehr Dankbarkeit und Freude zu kommen.

mehr energie

Durch das Praktizieren und Nachspüren von Asanas und durch Atem- und Entspannungsübungen
regeneriert unser Körper und wir fühlen uns erfrischt und spüren einen Zuwachs an Energie.


Bitte mitbringen:

Bequeme Kleidung, großes Tuch, eventuell warme Socken, wenn vorhanden eigene Yogamatte 

Bitte bis ca. eine Stunde vor Kursbeginn nichts Schweres mehr essen.


Kontakt

ATHA 

DAS SEMINARHAUS FÜR YOGA, 
KULTUR UND ENTSPANNUNG

 

Rottenburger Straße 21

72119 Ammerbuch
Telefon: 07073.3632

 

kontakt@seminarhaus-atha.de

Service

Kurse

Seminare

Tanz

Rituale

Yoga 

 

Newsletter

* indicates required