Über mich

Sibylle Köster

Seminarhaus Leiterin
Yogalehrerin (BDY/EYU)
Tänzerin                      

Astropsychologische Beraterin
Tuchyoga-Trainerin
Meditationsleiterin


Wir stehen an der Schwelle zu einem Bewusstsein dessen Erschaffer wir selbst sind...

 

VITA

Ich bin verheiratet und Mutter von sechs wundervollen Kindern. Bis zur Schwangerschaft mit meinem ersten Kind war ich als Restauratorin tätig.

Back to the roots – ein Neuanfang: In Reusten aufgewachsen kehre ich nunmehr nach 30 Jahren in den Ort meiner Kindheit zurück und trete gleichsam und auf andere Weise in die Fußstapfen meiner Eltern. Mein Elternhaus erlebte ich als ein offenes Haus für Menschen unterschiedlicher sozialer und kultureller Herkunft. 

Tatkraft, Willensstärke, künsterlerisches Gespür und Idealismus sind die Eigenschaften, die ich von meinem Vater übernommen habe und welche ich dankbar in mein Leben integriert habe.

 

Die Vision meiner Mutter war es für ihre Enkel und Urenkel eine gesunde und lebenswerte Welt zu erschaffen und zu erhalten. Der Glaube an Gott und an das Gute im Menschen gab ihr die Kraft manche Hürde auf sich zu nehmen. Auch ich trage die Vision einer lebenswerten, friedlichen und liebevolleren Welt in mir und möchte mit diesem Zentrum Atha - durch ein breit gefächertes Angebot die innere Schönheit der Teilnehmer zum Leuchten bringen.

 

 

Yoga

1999 absolvierte ich eine Ausbildung zur Yogalehrerin (BDY/EYU). Längst habe ich meinen eigenen Unterrichtsstil entwickelt. Spürbar ist meine Liebe zum Tanz. Fließende Übergänge kennzeichnen meinen Stil ebenso, wie die präzise und achtsame Vorbereitung und das Fokussieren auf bestimmte Körperbereiche oder Atemräume. Eigene Erfahrungen aus der Atemtherapie und Feldenkrais- Arbeit lassen den Unterricht zu einem Erlebnis werden, das in die Tiefe geht und berührt. Yoga wird zur Meditation in Bewegung. Herausfordernde, kraftvolle und dynamische Haltungen wechseln sich ab mit sanften flows oder focusings und lassen die Stunde so zu einem harmonischen Ganzen werden. Die Freude an der Bewegung lässt Raum für verspielte Variationen und heitere Gelassenheit. Meine Yogapraxis bereichert haben unter anderem Fortbildungen in der Feldenkrais-Methode, Thich Nhat Hanh (Meditation), Touch for Health, Seniorenyoga, Yoga im Einzelunterricht und Kursleiter Meditation
(Bf Entspannungspädagogen e.V.) und Tuchyoga Trainer. 

Yoga unterrichtete ich u.a. in der Hebammenpraxis in Ammerbuch- Reusten, Emil Schlegel Klinik Bad Niedernau, Physiotherapeutische Praxis Zerweck in Bondorf, Shunya (Raum für Yoga, Tanz, Musik und mehr) Tübingen und im Ananda Yogastudio in Hirschau.

 

Astrologie

Das Menschsein hat mich schon als Kind fasziniert. Ich spürte schon früh die Liebe zum Menschen und zur Natur. In meiner Jugend spielte ich in Theatergruppen, tanzte und später kam das Yoga hinzu, das ich als starke Kraftquelle erlebe.

Auch Spiritualität und das Interesse an dem nicht Sichtbaren sind schon seit meiner Jugend für mich von Bedeutung. Hinzu kam das Interesse an der Astrologie, das maßgeblich durch die intensiven Erlebnisse des Astrodrama (Friedel Roggenbuck) in mir geweckt wurde und mich dazu veranlassten eine Ausbildung zur astropsychologischen Beraterin zu absolvieren,
die ich 2013 mit Diplom/Astrologieschule Stuttgart bei Wolfgang Bühler abschloss.

 

Tanzen - DANZA VITA 

Tanzen ist für mich Lebenselixier. Seit 2001 tanze ich im Ensemble von DANZA VITA, die Bühnengruppe mit Charme und Esprit
In zwei Filmproduktionen von Bertram Schwarz über DANZA VITA konnte ich als Tänzerin und Schauspielerin mitwirken : „FEUER IM HERBST DES LEBENS“, 2011 und „TANZRAPID“, 2015

 

Es ist mir das Bedürfnis entstanden, die Lebendigkeit, Freude und Liebe die ich im Tanzen, im Yoga, durch meine Familie und durch etliche andere Fortbildungen erlebt habe, mit anderen Menschen zu teilen.

Seit 2013 biete ich Workshops für Frauen in die meine Erfahrungen aus Tanz, Yoga, Ritualarbeit, Klangschalenentspannung und andere Themen mit einfließen. Lass Dich inspirieren und überraschen.

 

Kontakt

ATHA 

DAS SEMINARHAUS FÜR YOGA, 
KULTUR UND ENTSPANNUNG

 

Rottenburger Straße 21

72119 Ammerbuch
Telefon: 07073.3632

 

kontakt@seminarhaus-atha.de

Service

Kurse

Seminare

Tanz

Rituale

Yoga 

 

Newsletter

* indicates required