Atha - Das Seminarhaus für Yoga, Klang und Entspannung: 

Telefon: 01578.8103690


Osterretreat in Österreich     27. März - 4. April 2021


DIE WIEDERGEBURT DES LICHTES

mit Sibylle Köster und Sangita Wyslich

An diesem Osterretreat werden wir der Erneuerung in unserem Inneren Raum geben. Mit Ritualen, intuitivem Tanz, Singen, Yoga, Naturerfahrungen und Klangerlebnissen folgen wir der Spur, die unser Leben für uns bereithält um unser Licht noch mehr nach aussen zu tragen.

In vielen alten Kulturen wurde an dem Vollmond nach Frühlingsbeginn ein Fest gefeiert um der Freude über den Sieg der Lichtkräfte Ausdruck zu verleihen. Im europäischen Raum wird Ostara als Frühlingsgöttin verehrt, die auch Namensgeberin unseres Osterfestes ist. Als Symbol für den Neubeginn wurden Samen in die Erde gelegt.

Unsere Intention für diese Woche ist Raum zu geben für tiefe innere Prozesse, aber auch viel Zeit für Leichtigkeit, innerer Freude und Humor.

In dieser Woche spannen wir einen Bogen rund um die Thematik der Schuld- Vegebung - Befreiung und Licht.

Was möchte sich in uns verabschieden, damit unser inneres Licht erstrahlen kann?

Wie kommen wir zu mehr Intensität und Lebensfreude?

Welchen Samen möchtest Du in Dir aufkeimen lassen?

 

Was Dich erwartet?

Eine Woche schönstes Naturerleben mit viel Singen, Yoga, Klang, Tanzen, Selbsterfahrung und unbeschwertem Sein mit herzlichen Menschen in den östereichischen Bergen bei Kufstein.

Der Morgen startet mit einer Yogasequenz von Sibylle. Einfühlsam führt sie dich in dein Körperbewusstsein unter anderem mit Übungen aus dem sensory awareness, Feldenkrais und der Contakt Improvisation.

Geschmeidig, gut gelaunt und erfrischt erwartet dich anschließend ein leckerer Brunch.

Nach der Mittagspause bleibt Raum zur freien Gestaltung.

Am Nachmittag werden wir dann mit Sangita und Sibylle in die Geheimnisse der Osterwoche eintauchen mit meditativen Übungen, Ausflügen, Fantasiereisen und verschiedenen Formen von Ritualen.

In Naturritualen verbinden wir uns mit den Pflanzen- und Naturwesen und lernen Botschaften von ihnen zu empfangen.

Am Abend lassen wir dann den Tag aus-klingen.

Begleitet von Sangitas schöner Stimme erfahren wir die herzöffnende Wirkung von Mantren, deren Bedeutung sie uns gerne erkärt. Gemeinsam singen wir Lieder aus unterschiedlichen Kulturen und lassen uns berühren von deren Schönheit.

Mit tibetischen Klangschalen und Gongs führt uns Sibylle vom Hören zum Lauschen. Tiefenentspannt erleben wir bis in unsere Zellen die heilende und transformierende Wirkung der Klänge.

 

Sangita Birgit Wyslich ist Musikerin und Lebenskünstlerin , Mutter von einer Tochter.

In  ihrer Jugend lebte sie lange in Indien und lernte dort das Mantra-singen kennen und lieben. Inzwischen leitet sie schon viele Jahre Singkreise in Tübingen und Umgebung.

Bei Ulrich Dupree und Andrea Bruchakowa hat sie eine Ausbildung für Ho'oponopono gemacht.Mehr Info: Sangitamusic.de

"Von Kind an spürte ich mich mit einer tieferen Weisheit verbunden, aber erst im Laufe meines Lebens ist daraus ein bewusster Zugang zu intuitivem Wissen geworden das ich inzwischen als Heilkraft einsetzen kann.

Meine Erfahrung mit Ritualen habe ich aus meiner Ritualgruppe, einem festen Kreis von Frauen, die sich seit 2 Jahrzehnten regelmäßig zu den 8 Jahreszeitfesten trifft. Diesen Schatz möchte ich gerne mit euch teilen."

 

Sibylle Köster ist Seminarhausleiterin, Klangtherapeutin, Yoga- und Meditationslehrerin und Aerialyogatrainerin. Sie ist Mutter von sechs Kindern.

"Es erfüllt mich mit Freude, Dich im Zugang zu Deinem Körper und zu Deinen Stärken zu unterstützen.

Ich habe langjährige Erfahrung im Unterrichten von Yoga, Meditation und der Leitung von Frauengruppen. Das eröffnet Dir die Möglichkeit und den Raum, Dich in der Woche ganz entspannt dem hinzugeben, was Deiner Seele gut tut."

Ich freue mich auf Dich!

 

Seminarzeiten:

vormittags und abends täglich und an manchen Nachmittagen.

Dazwischen ist Raum für eigene Erkundungen, Erholung, ausgiebige Wanderungen in dem umliegenden Wald und gemeinsamen Ausflügen.

Das private Seminarhaus liegt mitten im Naturschutzgebiet umgeben von viel Wald und Wiesen. Ein nahegelegener See und eine wunderschöne Höhle laden zum Erkunden ein.

Unterbringung & Verpflegung

in einem Seminarhaus im Naturschutzgebiet bei Kufstein

Die Seminarkosten sind nach Selbsteinschätzung zwischen 480 und 650 Euro, darin enthalten ist die Seminargebühr, Miete des Seminarraumes und die Kosten für die Ausflüge. Nicht enthalten sind die Kosten für Vollpension ( 2 Mahlzeiten) und Unterbringung.

Die Unterbringung erfolgt in Einzel- oder Doppelzimmern mit Gemeinschaftsduschen und WCs.
Im gleichen Haus ist auch der Seminarraum und ein großer Gast/Aufenthaltsraum sowie ein Esszimmer mit der Küche nebendran. Es gibt sogar eine hauseigene Sauna und wir werden die einzigen Gäste im ganzen Haus sein, wir haben das ganze Haus für uns.

Geplant ist Vollpension, morgens vor dem Yoga gibt es Tee und Obst und, wer es braucht, Knäckebrot mit Aufstrich.
Nach dem Yoga um die Mittagszeit gibt es ein großes ausgiebiges Brunch und Mittagessen in Einem, nachmittags noch einen Snack und am Abend ein leckeres großes Abendessen.

Den Preis für Unterbringung und Vollpension steht noch nicht fest, dazu brauchen wir noch ein paar Informationen, wir versuchen natürlich die Kosten niedrig zu halten.

Und natürlich können wir auch in der aktuellen Situation noch keine verbindliche Zusage machen dass es sicher stattfindet, aber wir sind sehr optimistisch.

 

 

 

 

 



Yoga und Klangretreat auf Kreta       30. Mai - 6. Juni 2021


Eine transformative reise durch die chakren

mit Sibylle Köster und Birgit Reimer


1 Woche auf Kreta


Eine achtsame Woche ganz für dich selbst, die dem Fluss kreativer Lebensenergie folgt und dir tiefe Harmonie und Erholung schenken kann.
Die erdverbundene magische Energie Kretas mit Sonne, Meer, Wind und seiner kraftvollen Natur schenkt dir Unterstützung in persönlichen Prozessen und ein Übermass an tiefer Freude...


Was dich erwartet:
Mit Freude, Leichtigkeit und voller Neugier widmen wir uns der Erforschung unserer 7 Haupt Energiezentren (Chakren) mit Yoga und mit Klang.

Wie verbinde ich mich zurück mit meiner inneren Quelle ?

Wie verwurzele ich mich in meiner Kraft? 

Wie verbinde ich mich mit Himmel und Erde?




Die bezaubernde Insel Kreta beschenkt dich mit einem reichen Erleben aller Sinne. Die kraftvolle Erde, der lebendige Ozean, die intensive Sonne und die erfrischenden Winde begleiten und nähren dich in dieser Woche.
 
Birgit eröffnet über die Klänge ganz neue Dimensionen des Seins. Sie führt dich vom Hören zum Lauschen und Empfinden mit ihrem berührenden Geigenspiel, den kraftvollen Klängen der Gongs und weiterer Klanginstrumente, sowie mit Übungen aus dem Nada Yoga. Einfühlsam führt dich Sibylle entsprechend der Chakren in dein Körperbewusstsein, durch Übungen unter anderem aus dem Yoga, Feldenkrais, Sensory Awareness und der Contact Improvisation.
 
Fühl dich eingeladen, dich selbst zu erforschen und zu erkennen und deine eigene innere Schönheit erstrahlen zu lassen.
Tägliche Yogaeinheiten und Klangerfahrungen wechseln ab mit herzöffnenden Tanzelementen, Visions- und Gongreisen und Körperwahrnehmungen.
 
Wissenswertes über die Wirkung der Chakren in Bezug auf die eigenen Stärken erspüren und erleben wir über unsere Körperwahrnehmungen und die Schwingungen der Klänge.
Gemeinsame Ausflüge zu Kraftplätzen runden unser Erleben ab.
 
Unterbringung & Verpflegung
Wir werden mit (vegetarischen) Köstlichkeiten aus der griechischen Küche verwöhnt (Frühstück und eine Mahlzeit ) – zu weiteren Mahlzeiten laden die umliegenden Tavernen ein, die kretisch authentisch und preiswert sind.
Den Teilnehmern steht ausserdem eine eigene Außen- Küche mit Kühlschrank und Gaskocher zur Verfügung.

Unser privates Seminarhaus ist eingebettet in einen echten Paradiesgarten mit einer Fülle an mediterranen Pflanzen und schattenspendenden Bäumen. Erholsames Urlaubsfeeling kommt auf durch zahlreiche romantische Plätze, die zum verweilen einladen und dem hauseigenen Quellbach, indem du schon morgens in der Früh ein erfrischendes Bad nehmen kannst.
Hier sind wir völlig abgeschieden und dennoch in fußläufiger Entfernung circa 400 m zur Platia des malerischen Dorfes mit seinen traditionellen Cafés, kleinen Läden und Tavernen. Das Meer mit einem Dorf und feinem Sandstrand ist circa 2,7 km entfernt. Ein Transfer kann organisiert werden, es stehen auch einige Fahrräder zur Verfügung.
 
Seminarzeiten/ Kosten/ Verpflegung/ Flüge  siehe unten

Mehr Info: siehe unten

https://www.birgitreimer.com/klang-seminare



Urlaubsretreat auf Kreta       22. - 29. August 2021


Feuer, Wasser, Erde, Luft – finde die Kraftquelle in Dir!

mit Sibylle Köster und Birgit Reimer


 Seminarinhalt:

Die wunderschöne Insel Kreta beschenkt Dich mit einem reinen und intensiven Erleben aller Elemente. Die Sonne stärkt Dein inneres Feuer, das Wasser informiert Deine Zellen neu, Luft und Atem reinigen Deinen Geist und das Erdelement schenkt Stille und tiefe Verwurzelung.

Im Seminar werden wir bewußt den 4 Elementen begegnen und dadurch  innere Räume und den Zugang zum 5. Element erschließen.

…eintauchen, Dich spüren, Dich als Teil der Natur wahrnehmen und Deinen Körper ins Fließen bringen. Wohlfühlen, Lebendigkeit,Regeneration, Entspannung pur. Dein Körper, die Schwingungen der  Klänge und die Natur unterstützen Dich darin, die Verbindung zu deinem Inneren dauerhaft zu stärken und aus Deiner eigenen Kraftquelle zu schöpfen.

Wir begleiten Dich mit intuitivem herzöffnendem Tanz, Visionsreisen, Körperwahrnehmungen, achtsamem Yoga, Meditationen und ganz viel Klang.

 

Unterbringung & Verpflegung

Wir werden mit (vegetarischen) Köstlichkeiten aus der griechischen Küche verwöhnt (Frühstück und eine Mahlzeit ) – zu weiteren Mahlzeiten laden die umliegenden Tavernen ein, die kretisch authentisch und preiswert sind.
Den Teilnehmern steht ausserdem eine eigene Außen- Küche mit Kühlschrank und Gaskocher zur Verfügung.

Unser privates Seminarhaus ist eingebettet in einen echten Paradiesgarten mit einer Fülle an mediterranen Pflanzen und schattenspendenden Bäumen. Erholsames Urlaubsfeeling kommt auf durch zahlreiche romantische Plätze, die zum verweilen einladen und dem hauseigenen Quellbach, indem du schon morgens in der Früh ein erfrischendes Bad nehmen kannst.
Hier sind wir völlig abgeschieden und dennoch in fußläufiger Entfernung circa 400 m zur Platia des malerischen Dorfes mit seinen traditionellen Cafés, kleinen Läden und Tavernen. Das Meer mit einem Dorf und feinem Sandstrand ist circa 2,7 km entfernt. Ein Transfer kann organisiert werden, es stehen auch einige Fahrräder zur Verfügung.
 
Seminarzeiten:
vormittags und abends täglich circa viereinhalb Stunden.
Dazwischen ist Raum für eigene Erkundungen, Erholung, Baden im Meer und Ausflüge.

https://www.birgitreimer.com/klang-seminare

 

 

1 Woche auf Kreta

Eine achtsame Woche ganz für dich selbst, die dem Fluss kreativer Lebensenergie folgt und dir tiefe Harmonie und Erholung schenken kann.

 

Die erdverbundene magische Energie Kretas mit Sonne, Meer, Wind und seiner kraftvollen Natur schenkt dir Unterstützung in persönlichen Prozessen und ein Übermass an tiefer Freude ...

 

Seminarkosten:

Earlybird fürs Chakraseminar, bei Anmeldung bis zum 1.3.2021

Earlybird fürs Elementeseminar, bei Anmeldung bis zum 1.5.2021

darin enthalten:

Seminargebühr, Miete des Seminarraumes,Kosten für Ausflüge zu Kraftplätzen.
Wir haben die Preise gestaffelt: jede(r) hat unterschiedliche Möglichkeiten, Sichtweisen und Wertigkeiten. Bitte schau, zu welchem der Werte Du Dich hingezogen fühlst.
Was bedeutet es Dir, Dir selbst eine Woche auf Kreta mit Yoga, Klang und Gemeinschaft zu gönnen?
Welchen Wert magst und kannst Du Dir selbst schenken?                                                                                    
Sparfuchs   495,- Earlybird: 455,-
Aphrodite   555,- Earlybird: 505,-
Goldmarie  655,- Earlybird: 605,-                                 
( darin enthalten: Seminargebühr, Miete des Seminarraumes, Kosten für Ausflüge zu 1 - 2 Kraftplätzen)
Wenn du dabei sein möchtest, aber deine finanziellen Mittel nicht reichen, sprich uns bitte an! Wir schauen dann gemeinsam, was möglich ist.
Datum: 22.8. - 29.8. 2021

Beginn:  22.8. um 18h mit dem Abendessen, danach erstes Kennenlernen

Ende:  28.8., Abreisetag: 29.8.     

Ort: Armeni, Apokoronas - Kreta, Griechenland

 

Unterkunft:

in einem privaten Anwesen, 2,7 Km vom Meer mit Sandstrand entfernt.

Preis pro Person, pro Tag und Halbpension:

2er Komfortzelt (mit 2 Betten): 35 €

1er Komfortzelt (mit 1 Bett): 40 €

Doppelzimmer/ pro Person: 45 €

Einzelzimmer: 60 €

 

maximal 10 TeilnehmerInnen

(Unterbringungswünsche werden so weit wie möglich in Reihenfolge der Anmeldungen berücksichtigt. Wenn du dabei sein willst, aber nicht genug Geld hast, sprich uns bitte an)

 

Verpflegung:

Wir werden mit (vegetarischen) Köstlichkeiten aus der griechischen Küche verwöhnt (Frühstück und eine Mahlzeit ) – zu weiteren Mahlzeiten laden die umliegenden Tavernen ein, die kreisch authentisch und preiswert sind.


Den Teilnehmern steht ausserdem eine eigene Außen- Küche mit Kühlschrank und Gaskocher zur Verfügung.
Unser privates Seminarhaus ist eingebettet in einen echten Paradiesgarten mit einer Fülle an mediterranen Pflanzen und schattenspendenden Bäumen. Erholsames Urlaubsfeeling kommt auf durch zahlreiche romantische Plätze, die zum verweilen einladen und dem hauseigenen Quellbach, indem du schon morgens in der Früh ein erfrischendes Bad nehmen kannst.
Hier sind wir völlig abgeschieden und dennoch in fußläufiger Entfernung circa 400 m zur Platia des malerischen Dorfes mit seinen traditionellen Cafés, kleinen Läden und Tavernen. Das Meer mit einem Dorf und feinem Sandstrand ist circa 2,7 km entfernt. Ein Transfer kann organisiert werden, es stehen auch einige Fahrräder zur Verfügung.

 

Anreise:

Der Flug muss selbstständig gebucht werden.

Der beste Flughafen auf Kreta ist Chania, zum Seminarhaus sind es ca 25 km.

Ein Shuttle vom Flughafen zum Seminarhaus kann organisiert werden. Kosten: für alle Fahrten 10€

 

Empfohlenes Flugportal: www.skyscanner.de

Bei Unsicherheiten bzgl. der Flugbuchung helfen wir gern.

 

 

Wenn du Fragen dazu hast oder Hilfe benötigst, zögere bitte nicht, mich anzusprechen ...

Tel: 0049 15788103690

Anmeldung:

als verbindliche Mail an sibylle.koester@gmx.de oder birgitreimerherzklang@gmail.com

 

Sibylle Köster ist Seminarhausleiterin, Klangtherapeutin, Yoga- und Meditationslehrerin und Aerialyogatrainerin. Sie ist Mutter von sechs Kindern.

"Es erfüllt mich mit Freude, Dich im Zugang zu Deinem Körper und zu Deinen Stärken zu unterstützen.

Ich habe langjährige Erfahrung im Unterrichten von Yoga, Meditation und der Leitung von Frauengruppen. Das eröffnet Dir die Möglichkeit und den Raum, Dich in der Woche ganz entspannt dem hinzugeben, was Deiner Seele gut tut. Mit meiner Liebe zu den Klängen unterstütze und begleite ich dich in deinem Werden.

Ich freue mich auf Dich!"

 

 

Birgit Reimer wirkt als Musikerin, Geigerin, Klang- und Gongtherapeutin und MEM Yoga Practioneer

"Ich liebe und entdecke Kreta mehr und mehr und fühle, wie die Geschenke dieser magischen Insel dazu beitragen, sich wirklich im Herzen zu verankern und in der Erde zu verwurzeln. Seit mehr als 30 Jahren unterrichte ich Musik und Freie Improvisation und wirke seit einigen Jahren auch als Klangheilerin.

Mich fasziniert alles, was klingt und schwingt, weil Schwingungen pulsierendes Leben sind, wir durch Klänge und Tanz unsere uralten(negativen) Zellinformationen überschreiben können und so zu einer neuen bewußten Ganzheit und unserer innewohnenden Lebensfreude finden können."

 


TeilnehmerInnen-stimmen...


...Es war so ein tolles, spannendes, herzliches, interessantes Seminar. Für mich als Neuling sehr aufregend.

Du und Birgit habt das so wunderbar zusammen gemacht.

Ich bin immer noch total beflügelt......

Kreta, das Anwesen, eure herzliche Art all das werde ich nie mehr vergessen. Ich schwärme jedem davon vor...

 

ganz liebe herzliche Grüße aus dem Schwabenländle von Susi


 

 

"...Ich konnte während des Seminars ganz tief eintauchen und wurde tief berührt von unserer Gemeinschaft - das lag zum einen an dem Zauber der Insel, eurem Anwesen, der Garten & das Haus, aber eben auch zum großen Teil an euch. Eure Offenheit, Fürsorge, euer Zusammenspiel, euren "guten Geist", euer Wissen und Weißheit mit uns zu teilen und an uns weiter zu geben. Dies alles habt ihr in einen sehr angenehm-rhythmischen  Tagesablauf gebracht. Nach dem Morgenyoga ein gutes Frühstück - danach Seminar - dann Mittagessen & ruhen - Themen-Ausflüge - gemeinsames Essen - Tagesausklang.

Ich fühlte mich gesättigt und wohl auf allen Ebenen. Wohlwissend, dass dahinter eine große Menge an Hintergrundarbeit & Überlegungen, Planungen und Organisation steckt, fühlte es sich für uns als Teilnehmer sehr leicht & stimmig an. Wir wurden von euch vertrauensvoll geführt, getragen und verwöhnt, was auch an unserer durchweg heiteren Stimmung sehr gut zum Ausdruck kam. Daneben gab es auch viele Tränen, das zeigte unser großes Vertrauen, das wir miteinander aufgebaut haben - es durften sich sich viele Verkrustungen & alte Blockaden auflösen & sie wurden respektvoll veranschiedet.

Was mich besonders und nachhaltig beeindruckt hat, war die Intensität & Kreativität mit der ihr die verschiedenen Elemente behandelt habt. Die Erfahrung im Meer mit dem Wasserelement - die Wanderung in der wunderschönen Schlucht - die Reise zu der Höhle - das abendliche Feuer im Kamin - die Gong- und Visionsreisen...all dies hat mir meinen Kanal zu meinem innersten Kern vertieft und verstärkt. Die Partnerübungen empfand ich als zutiefst verbindend - unser gegenseitiges Zuhören und  Erzählen, das wir aus unseren tieferen Empfindungsebenen hervorgehoben haben, hat uns tiefen Respekt & Wohlwollen voreinander empfinden lassen.  Ein weites Herz für sich und die anderen...

Die Gesamtheit des Seminars empfand ich als sehr stärkend und bewusstseins- & herzenserweiternd & -befreiend..." 

Eure Ruth

 


 Liebe Birgit, liebe Sibylle,

schon viele Seminare durfte ich erleben, doch das Urlaubsseminar auf Kreta mit den

Elementen Luft, Wasser, Erde, Feuer und Äther war für mich das tiefgründigste und

transformierenste Seminar, das ich je erlebt habe. Danke euch dafür!

Das wunderschöne Haus und der Garten, das Du uns mit so viel Liebe zur Verfügung gestellt hast ist ein Paradies. Man kann es nicht mit Worten beschreiben, man muss es erleben. Morgens Yoga, dann ein wunderbares Frühstück und dann die Elemente.

Jedes Element hatte eine andere Qualität. Es wurden uns Räume eröffnet

und wir durften unterstützt von wunderbaren Klängen darin eintreten.

Ich spürte wieder mein Herz und eine ganz tiefe allumfassende Liebe. Danke!

Auch erschuf ich mir eine Blase der Angst, als wir in der Schlucht waren. Ich dachte,

ich komme nicht zurück, es wäre zu anstrengend für mich, da ich Asthma habe,

die Blase durfte sich aber auflöen und ich wurde von Kräften der Mutter Erde nach oben

getragen, es war völlig ohne Anstrengung und ich hätte noch höhere Berge erklimmen können. Es war eine wunderbare Erfahrung.

Zu Hause habe ich erst richtig festgestellt, welch gewaltige Arbeit der Transformation mit

uns auf Kreta geschah. Mein Herz ist voll Liebe, mein Geist ist frei, mein Körper jedoch

kommt noch nicht ganz mit. Ich habe am ganzen Körper Schmerzen und ich genieße sie,

denn ich spüre die große Transformation.

Man kann es wirklich nicht mit Worten ausdrücken, welch wunderbare Energie wir

erleben durften, man muss es selbst erleben.

In tiefer Liebe und Dankbarkeit

Gaby

 



Kontakt

ATHA 

DAS SEMINARHAUS
YOGA, KLANG UND ENTSPANNUNG

 

Rottenburger Straße 21

72119 Ammerbuch
Telefon: 01578.8103690

 

kontakt@seminarhaus-atha.de

 

Datenschutzerklärung

Impressum

Newsletter

* indicates required